Familie

Mehr Kindergartenplätze in Großvillars

Petiția se adresează
Bürgermeister Herr Thomas Nowitzki der Gemeinde Oberderdingen
155 59 in Großvillars

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

155 59 in Großvillars

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început iunie 2022
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 09.07.2022
  4. Dialog
  5. A eșuat

Lieber Herr Nowitzki,

es ist leider nicht mehr 5 vor, sondern 5 nach 12!

In Großvillars gibt es, obwohl Sie von mehreren Seiten gewarnt wurden, nun zu wenig Kindergartenplätze!

Es wurden bisher zwei Bauabschnitte im Neubaugebiet eröffnet, wobei erst einer fertig ist und junge Familien werden mit Vergünstigungen pro Kind her gelockt, in der Annahme, dass genügend Kindergartenplätze vorhanden sind!

Und es gibt nicht nur im Neubaugebiet Familienzuwachs!

Keiner fährt sein Kind freiwillig nach Oberderdingen oder Flehingen, wenn er es in Großvillars mit seinen Freunden angemeldet hat, wobei es auch dort zu wenig Kindergartenplätze gibt (lt. unseren Informationen).

Schließlich werden bereits im Kindergarten Freundschaften geschlossen , die sich dann in der Schule fortsetzen.

Was kann es schöneres geben als gemeinsam mit seinen Freunden die Kindergartenzeit zu verbringen und dann zusammen die Grundschule in Großvillars zu durchlaufen.

Deshalb bitten wir Sie von Herzen, sich schnell und unbürokratisch für alle Kinder in Großvillars, aber auch in Oberderdingen und Flehingen, um ortsansässige Lösungen, die aber auch auf lange Sicht den Mehrbedarf durch Zuzug und Neubaugebiete abdeckt, zu finden. Für lösungsorientierte Gespräche sind wir gerne bereit.

Schließlich sind wir glücklich darüber, dass Großvillars einen tollen Kindergarten und eine klasse Grundschule hat, die es wert sind auf Dauer zu erhalten und gepflegt zu werden!

Der Elternbeirat des Kindergartens mit allen Unterzeichnenden

motive

Kindergartenplätze sind essenziell für Kinder um sich soziale und emotionale Kompetenzen an zu eignen und sich entwickeln zu können, aber auch für die Eltern um Familie und Beruf miteinander vereinbaren zu können.

Stellt euch vor:

Euer Kind, Enkelkind, Patenkind ging bereits in eine Krippe für eine längere Zeit und nun steht der Wechsel an. Da flattert eine Absage vom Kindergarten ins Haus, da er bereits überbelegt ist! Zack hat man ein massives Betreuungsproblem.

Oder man baut sich in einem Neubaugebiet ein Haus und ist momentan eh schon im Stress. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass man ja noch im Kindi anrufen muss. Gesagt getan und dann kommt das böse erwachen, leider keine Plätze frei. So, beziehungsweise so ähnlich, bereits aktuell geschehen.

Die Problematik wird sich leider fortsetzen und auch in der Zukunft für die Eltern, Großeltern und Paten von Bedeutung sein. Bitte unterstützt uns mit eurer Unterschrift!

Iti multumesc pentru sprijin, Franziska Kloedy din Oberderdingen
Întrebare pentru inițiator

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützende😊
    Morgen möchten wir die Petition an Herrn Nowitzki übergeben in seiner Bürgersprechstunde.
    Es wäre schön, wenn uns so viele wie möglich von euch begleiten würden zur gemeinsamen Übergabe.
    Treffpunkt 10 Uhr vor dem Rathaus in Oberderdingen.
    Wir wissen, dass es recht kurzfristig ist, geplant war eine andere Übergabe, jedoch ist es aussagekräftiger, wenn wir als Eltern persönlich vortreten.
    Wer mitkommen kann bitte kurz melden, dass wir in etwa einen Überblick haben wieviele wir werden.
    Viele Grüße
    Der Elternbeirat des Kindergarten Großvillars

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum