Security

Mehr Polizei für den ländlichen Raum!

Die Präsidentin des Landtags NRW, Ministerpräsident Armin Laschet und Innenminister Herbert Reul
85 Supporters 70 in Nordrhein-Westfalen
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern den Landtag und die Landesregierung auf, für mehr Polizei im ländlichen Raum zu sorgen. Im Wahlprogramm des größeren Koalitionspartners der NRW CDU steht, dass sie die "[...] Stärkung der Polizei durch die Einstellung von mehr Polizisten, die Ausweitung der Ausbildungskapazitäten an Polizeischulen, die Einführung von Polizeiverwaltungsassistenten, die Polizisten von der Bürokratie zu entlasten und eine bessere Ausstattung" erreichen möchten.

www.cdu-nrw.de/zuhoeren-entscheiden-handeln-regierungsprogramm-der-cdu-fuer-nordrhein-westfalen-2017-2022

An dieses Versprechen möchten wir die Landesregierung erinnern und fordern die schnellstmögliche Aufstockung der Polizei insbesondere im ländlichen Raum.

Die aktuelle Situation im ländlichen Raum zeigt, dass eine zu niedrige Polizeiabdeckung nicht nur zu einem erhöhten Unsicherheitsgefühl, sondern auch zur Vernachlässigung der Einhaltung von bestehenden Regeln führt. Dies ist dadurch begründet, dass die betroffenen Personen sich entweder nicht bei der Polizei melden, weil sie nicht erwarten, dass etwas passiert, oder sogar die Polizei aufgrund von Überbelastung nicht ihren Pflichten nachkommen kann. Wir möchten mit dieser Petition auf die Forderungen der Kreise und Kommunen aufmerksam machen, die aufgrund ihrer geringen Größe vergessen oder vernachlässigt werden.

Wir bitten um eine hohe Beteiligung, damit diese Erinnerung an das Wahlversprechen der Landesregierung schnellstmöglich in aktive Regierungsarbeit umgesetzt wird.

Thank you for your support, Celil Celik from Horn-Bad Meinberg

More on the topic Security