Security

Mehr Polizei für den ländlichen Raum!

Die Präsidentin des Landtags NRW, Ministerpräsident Armin Laschet und Innenminister Herbert Reul
74 Supporters 66 in Nordrhein-Westfalen
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 12/07/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wir fordern den Landtag und die Landesregierung auf, für mehr Polizei im ländlichen Raum zu sorgen. Im Wahlprogramm des größeren Koalitionspartners der NRW CDU steht, dass sie die "[...] Stärkung der Polizei durch die Einstellung von mehr Polizisten, die Ausweitung der Ausbildungskapazitäten an Polizeischulen, die Einführung von Polizeiverwaltungsassistenten, die Polizisten von der Bürokratie zu entlasten und eine bessere Ausstattung" erreichen möchten.

www.cdu-nrw.de/zuhoeren-entscheiden-handeln-regierungsprogramm-der-cdu-fuer-nordrhein-westfalen-2017-2022

An dieses Versprechen möchten wir die Landesregierung erinnern und fordern die schnellstmögliche Aufstockung der Polizei insbesondere im ländlichen Raum.

Die aktuelle Situation im ländlichen Raum zeigt, dass eine zu niedrige Polizeiabdeckung nicht nur zu einem erhöhten Unsicherheitsgefühl, sondern auch zur Vernachlässigung der Einhaltung von bestehenden Regeln führt. Dies ist dadurch begründet, dass die betroffenen Personen sich entweder nicht bei der Polizei melden, weil sie nicht erwarten, dass etwas passiert, oder sogar die Polizei aufgrund von Überbelastung nicht ihren Pflichten nachkommen kann. Wir möchten mit dieser Petition auf die Forderungen der Kreise und Kommunen aufmerksam machen, die aufgrund ihrer geringen Größe vergessen oder vernachlässigt werden.

Wir bitten um eine hohe Beteiligung, damit diese Erinnerung an das Wahlversprechen der Landesregierung schnellstmöglich in aktive Regierungsarbeit umgesetzt wird.

Thank you for your support, Celil Celik from Horn-Bad Meinberg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Fabian Sacher Wittenburg

on 23 Jul 2019

Wir sind Zeugen einer stetig wachsenden Aggressivität und schwindender Hemmschwelle von bis zum Teil sehr unterschiedlichen Gruppen und Menschen. Damit die Sicherheit der Bürger gewährleistet werden kann und auch der Unmut dieser nicht zunimmt, Sehe ich die Notwendigkeit einer höheren Polizeipräsenz.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jul 2019

ja und das sofort.

• Nicht öffentlich Horn-Bad Meinberg

on 16 Jul 2019

Um Ruhe in eine Heimat- Stadt zu bringen

• Ingrid Woschek Altenstadt

on 16 Jul 2019

Wird dank Merkels Goldstücken und der Verrohung der Menschheit allgemein immer nötiger (spreche leider aus mehreren Erfahrungen!!!!)

• Tim Schäffer Horn-Bad Meinberg

on 15 Jul 2019

Besseres, sicheres und gesundes in der Innenstadt von HBM

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-polizei-fuer-den-laendlichen-raum/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET