Region: Heilbronn

1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Zwischen Tunern und Posern wird nicht unterschieden.

Es finden hauptsächlich nur Fahrzeugkontrollen statt, keine Waffen/Drogen Kontrollen etc. Es gibt ein großes Missverständnis zwischen den Betroffenen und der Polizei. Die Leute trauen sich nicht mehr ihrem Hobby nachzugehen, abgenommene und eingetragene Veränderungen am Fahrzeug werden von den Behörden angezweifelt und Fahrzeuge werden beschlagnahmt. Tuner werden inzwischen stärker verfolgt und bestraft als echte Kriminelle.

Es sollte ein Platz für die anständigen Tuner zu Verfügung gestellt werden.

Gefährliches Halbwissen soll aus der Welt geschafft werden. Polizisten sollten richtig geschult werden und nicht auf sofortige Stilllegungen plädieren. Die Schikane gegen die ordnungsmäßigen Tuner sollte ein Ende nehmen.

Ein Ort für Tuner würde die Straßen entlasten. Es spricht nichts gegen ein ruhiges und gesittetes Zusammensein wo sich die Leute austauschen können. Unser Hobby wird oft kaputt gemacht. Wir werden teilweise stillgelegt, weil unsere Autos nur einen Zentimeter tiefer als die Norm sind. Tuning tut keinem weh und ist für den Staat die einfachste Art Geld einzusammeln. Wenn sich die Lage einpendelt, könnten haufenweise Steuergelder für bspw. Großkontrollen eingespart werden.

Thank you for your support, Dennis Andrej Lesjak from Heilbronn

Sorry Leute, sucht Euch neue Hobbys! In Zeiten des Klimawandels geht Euer Hobby zu Lasten der restlichen Menschheit, des Klimas und unseres Planeten und das kann ich überhaupt nicht gut heißen! Haltet Euch bitte nicht länger die Augen zu was die Folgen Eures Handelns betrifft!

More on the topic Traffic & transportation