region: Heilbronn
Traffic & transportation

Mehr Raum für Tuner

Petition is directed to
Bürgermeister Uwe Mosthaf
141 Supporters 20 in Heilbronn
2% from 1.300 for quorum
  1. Launched 06/08/2019
  2. Collection yet 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Zwischen Tunern und Posern wird nicht unterschieden.

Es finden hauptsächlich nur Fahrzeugkontrollen statt, keine Waffen/Drogen Kontrollen etc. Es gibt ein großes Missverständnis zwischen den Betroffenen und der Polizei. Die Leute trauen sich nicht mehr ihrem Hobby nachzugehen, abgenommene und eingetragene Veränderungen am Fahrzeug werden von den Behörden angezweifelt und Fahrzeuge werden beschlagnahmt. Tuner werden inzwischen stärker verfolgt und bestraft als echte Kriminelle.

Es sollte ein Platz für die anständigen Tuner zu Verfügung gestellt werden.

Reason

Gefährliches Halbwissen soll aus der Welt geschafft werden. Polizisten sollten richtig geschult werden und nicht auf sofortige Stilllegungen plädieren. Die Schikane gegen die ordnungsmäßigen Tuner sollte ein Ende nehmen.

Ein Ort für Tuner würde die Straßen entlasten. Es spricht nichts gegen ein ruhiges und gesittetes Zusammensein wo sich die Leute austauschen können. Unser Hobby wird oft kaputt gemacht. Wir werden teilweise stillgelegt, weil unsere Autos nur einen Zentimeter tiefer als die Norm sind. Tuning tut keinem weh und ist für den Staat die einfachste Art Geld einzusammeln. Wenn sich die Lage einpendelt, könnten haufenweise Steuergelder für bspw. Großkontrollen eingespart werden.

Thank you for your support, Dennis Andrej Lesjak from Heilbronn
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

Sorry Leute, sucht Euch neue Hobbys! In Zeiten des Klimawandels geht Euer Hobby zu Lasten der restlichen Menschheit, des Klimas und unseres Planeten und das kann ich überhaupt nicht gut heißen! Haltet Euch bitte nicht länger die Augen zu was die Folgen Eures Handelns betrifft!

Why people sign

  • on 09 Aug 2019

    Da ich es nacjvollziehen kann das man mit seinem auto aus dem Mainstream brei herausstechen möchte und sein auto Personalisieren möchte.

  • Luca Senghaas Hardthausen

    on 09 Aug 2019

    Man kann nicht mehr in ruhe rumfahren kann ohne gefahr zu laufen das man direkt kontrolliert wird

  • on 08 Aug 2019

    Wir Tuner sind keine Verbrecher !

  • on 08 Aug 2019

    Gegen die Willkürlichen Kontrollen und für klare Linien

  • Heiko Mai Hardthausen

    on 07 Aug 2019

    Weil die Tuner vol der Polizei mittlerweile regelrecht genötigt werden. Alles am Auto wo teilweise schon Jahre eingetragen ist angezweifelt wird und so viele von uns wie noch nie dadurch stilgelegt werden.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-raum-fuer-tuner/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now