Security

Mehr Sicherheit an öffentlichen Fahrradunterständen in Angermünde

Petition is directed to
Bürgermeister Frederik Bewer
24 supporters 12 in Angermünde
3% from 350 for quorum
24 supporters 12 in Angermünde
3% from 350 for quorum
  1. Launched October 2023
  2. Time remaining > 6 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Ich möchte die Sicherheit der Fahrräder und deren Besitzern fördern mit dieser Petition in Angermünde.

Bitte teilt den Link und unterschreibt, wenn ihr auch meiner Meinung seid.

Reason

Ich bin ein Bewohner von Angermünde und wie viele andere auch, bin ich auf mein Fahrrad für meine täglichen Pendelfahrten angewiesen. Leider werden in unserer Stadt vermehrt Fahrräder geklaut und auseinandergeschraubt. Dies ist nicht nur frustrierend, sondern auch ein ernstes Hindernis für diejenigen von uns, die sich auf ihre Fahrräder verlassen müssen.Angermünde wird oft als "Fahrradstadt" bezeichnet, aber ohne ausreichende Sicherheitsmaßnahmen macht dieser Titel keinen Sinn. Es ist an der Zeit, dass wir die Sicherheit unserer Fahrräder verbessern und Videoüberwachung an unseren Fahrradstellplätzen. Wir fordern daher die Stadtverwaltung von Angermünde auf, Kameras an den öffentlichen Fahrradunterständen zu installieren. Damit können wir nicht nur Diebstähle verhindern oder aufklären, sondern auch das Gefühl der Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger erhöhen. Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift!

Thank you for your support, Mathes Saschowa from Angermünde
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Weil es um jeden geht der sich und sein Fahrrad in Sicherheit haben möchte

Es spricht nichts dagegen.

Why people sign

Guten Tag Mathes,
um den Wunsch nach mehr Sicherheit ein Zeichen zu setzen, würde eine Demo.vor dem Angermünder Rathaus sehr sinnvoll sein sowie die Petition auch in den Straßen von Angermünde durchzuführen. Präsenz ist in diesem Fall wichtig. Ich wäre auf jedenfall dabei.

Ich war eine zeitlang auch Pendler u. mußte eines Tages feststellen, als ich von der Arbeit Heim kam, daß mein Fahrrad nicht mehr im Fahrradständer an Bahnhof stand.
Ich verstehe Deine Initiative u. unterstütze Sie auch gerne. Ein Diebstahl von Fahrrädern ist nicht nur ein finanzieller Verlust, sondern auch der Wegfall eines umweltfreundlichen Verkehrsmittel. Um dieses Verkehrsmittel nutzen zu können, sollte sich jeder darauf verlassen können, das Fahrrad nach Beendigung der Arbeit wiederauffinden zu können.

Herzliche Grüße
Petra Linke

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now