Region: Bielefeld
Security

Mehr Sicherheit an Sportstätten/Vereinen, mehr Präsenz der Polizei

Petition is directed to
Stadt Bielefeld
59 supporters 44 in Bielefeld
2% from 2,500 for quorum
59 supporters 44 in Bielefeld
2% from 2,500 for quorum
  1. Launched November 2023
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Ich fordere:

  1. mehr Sicherheit an den Sporthallen/Fitnessstudios z.B. mehr Beleuchtung und Polizeipräsenz
  2. mehr Unterstützung für die Polizei
  3. von den Politikern der Stadt Bielefeld die Bereitstellung von Geldern, um die Sicherheit der Frauen zu gewährleisten

Reason

Ich wurde am 26.10.2023 das 3. mal seit 2017 sexuell belästigt an der Sporthalle des Sportbund "Top Vital". Diesmal habe ich mich gewehrt, wie im Selbstverteidigungskurs gelernt, und habe zugetreten (zwischen die Beine). Die meisten Frauen/Mädchen haben nicht diese Kraft. Sie sind erstarrt und können nicht mehr reagieren. Die meisten lassen sich dann eher vergewaltigen, als zu sterben. Denn wenn sie sich wehren, besteht die Gefahr, dass sie bei der Vergewaltigung auch getötet werden.

Angst hatte ich erst, als ich realisierte, dass ich eine weitere körperliche Auseinandersetzung nicht überstehen könnte. Also flüchtete ich zur Polizeistation an der Lerchenstraße. Dort wurde mir die Tür erst geöffnet nach mehrfachem Klingeln und ängstlichem Schreien. Der Beamte, der mir dann doch kam, sagte: Dafür sind wir nicht zuständig. Dann bat ich ihn, einen Streifenwagen zu schicken. Die beiden Polizisten waren sehr freundlich und hilfsbereit und brachten mich mit dem Wagen nach Hause.

Es muss hier endlich etwas passieren. Solche Vorfälle passieren immer wieder, die wenigsten werden angezeigt für die Polizeistatistik – doch das ist definitiv nicht akzeptabel ...

Thank you for your support, Petra Latzke from Bielefeld
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

eil es alle Menschen betrifft, die hier in Bielefeld, aber auch in jeder Anderen Stadt in Deutschland sieht es genauso aus mit den Angriffen/Vergewaltigungen/Schlägereien auch gegen Männer, alte Menschen, denen die Handtaschen geklaut werden etc. etc. etc. es muß jetzt endlich was passieren bei den Politikern all over the world und in erster Linie hier in Bielefeld. Wenn, wenn nicht jetzt !!!

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Weil ich immer Angst vor einem solchen Vorfall habe und im Winter wenn ich keine Begleitung habe nicht zum Sport gehe . Also ich verzichte auf Sport dann wegen Angst.. Der Parkplatz an der Sporthalle ist so schlecht beleuchtet, so dass die Option mit Auto zu fahren auch nicht zur Frage kommt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now