region: Lich
Construction

Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie

Petition is directed to
Bürgermeister Bernd Klein
686 Supporters 562 in Lich
Collection finished
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submission on the 20 Nov 2018
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Leider müssen wir täglich beobachten, dass die Bahngleisen zwischen den Baugebieten Gleienberg/Dieulefiter Straße und Fasanerie, ohne entsprechenden Sicherungsvorkehrungen überquert werden – erschreckender Weise auch von einigen Kindern, mit schweren Schulranzen. Ein Überführung würde Sicherheit für alle bedeuten.

Reason

Wie schön wäre es wenn unsere Kinder zum monatlichen Frühstück mit den Erzieherinnen dafür einkaufen könnten, oder wie gut wäre es zu Wissen das die Schulkinder einen kürzeren und vor allem sicheren Schulweg haben.
Außerdem würden auch viele anderen Menschen davon profitieren, schneller und ungefährlicher die Bahngleise zu überqueren.

Thank you for your support, Oliver Rothe from Lich
Question to the initiator

News

Sicherer und kürzerer Schulweg in die Erich Kästner-Schule aus den Gebieten Gleienberg und Dieulefiter-Str.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now