openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie
  • Von: Oliver Rothe mehr
  • An: Bürgermeister Bernd Klein
  • Region: Lich mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 53 Tage verbleibend
  • 125 Unterstützende
    98 in Lich
    29% erreicht von
    340  für Quorum  (?)

Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie

-

Leider müssen wir täglich beobachten, dass die Bahngleisen zwischen den Baugebieten Gleienberg/Dieulefiter Straße und Fasanerie, ohne entsprechenden Sicherungsvorkehrungen überquert werden – erschreckender Weise auch von einigen Kindern, mit schweren Schulranzen. Ein Überführung würde Sicherheit für alle bedeuten.

Begründung:

Wie schön wäre es wenn unsere Kinder zum monatlichen Frühstück mit den Erzieherinnen dafür einkaufen könnten, oder wie gut wäre es zu Wissen das die Schulkinder einen kürzeren und vor allem sicheren Schulweg haben.
Außerdem würden auch viele anderen Menschen davon profitieren, schneller und ungefährlicher die Bahngleise zu überqueren.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lich, 15.09.2017 (aktiv bis 14.11.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Sicherer und kürzerer Schulweg in die Erich Kästner-Schule aus den Gebieten Gleienberg und Dieulefiter-Str.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Um Unfälle zu vermeiden, die beim jetzigen Überqueren passieren können.

Es übersteigen dort täglich Kinder (alleine), Erwachsene mit Kindern sowie Erwachsene die Gleise, ich wohne unmittelbar (5 m) dort. Eine ordentliche Absperrung ist dringend nötig!

Um einen möglichen Unfall zu vermeiden

Für die Sicherheit der mit mir verwandten Kinder

Ungesicherte Bahnübergänge müssen der Vergangenheit angehören - wer sie als Verantwortlicher duldet handelt grob fahrlässig und macht sich schuldig an eventuellen Unfallopfern

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Lich vor 6 Std.
  • Stephan Dietl Lich vor 6 Std.
  • Pia Silvia Eise Lich vor 9 Std.
  • Nicht öffentlich Lich vor 14 Std.
  • Wedemann Christina Lich vor 17 Std.
  • Jürgen Lang Lich vor 1 Tag
  • Susanne Diehlmann Lich vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Düsseldorf vor 2 Tagen
  • Gerd Neu Pluwig vor 3 Tagen
  • Julia Steuerwald Hungen vor 3 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit