Bild zur Petition mit dem Thema: Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie Meine Stimme für einen sicheren Bahnübergang zwischen Gleienberg/Dieulefiter Str. und Fasanerie
  • Von: Oliver Rothe mehr
  • An: Bürgermeister Bernd Klein
  • Region: Lich mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 686 Unterstützende
    562 in Lich
    Quorum für Lich (340) erreicht.

Leider müssen wir täglich beobachten, dass die Bahngleisen zwischen den Baugebieten Gleienberg/Dieulefiter Straße und Fasanerie, ohne entsprechenden Sicherungsvorkehrungen überquert werden – erschreckender Weise auch von einigen Kindern, mit schweren Schulranzen. Ein Überführung würde Sicherheit für alle bedeuten.

Wie schön wäre es wenn unsere Kinder zum monatlichen Frühstück mit den Erzieherinnen dafür einkaufen könnten, oder wie gut wäre es zu Wissen das die Schulkinder einen kürzeren und vor allem sicheren Schulweg haben.
Außerdem würden auch viele anderen Menschen davon profitieren, schneller und ungefährlicher die Bahngleise zu überqueren.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lich, 15.09.2017 (aktiv bis 14.12.2017)

Neuigkeiten

Hallo liebe/r Unterstützer/innen, heute endet die Zeichnungsfrist. Wir werden sie nicht wieder verlängern, da nicht davon auszugehen ist dass sich das Verhalten der Stadtverordneten ändern wird. Diese, so muss man es wohl ausdrücken, haben uns ignoriert. ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Sicherer und kürzerer Schulweg in die Erich Kästner-Schule aus den Gebieten Gleienberg und Dieulefiter-Str.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf