Region: Germany
Health

Menschen mit Behinderung sind keine Melkkühe! Firma Alber, Bitte überdenkt euer Monetarisierungssystem

Firma Alber
42 Supporters
1% achieved 3.000 for collection target
  1. Launched November 2019
  2. Collection , last day
  3. Submission

Die Firma Alber monetarisiert "Zusatzfunktionen" ihrer Zusatzantriebe für Rollstühle über Premium-Optionen.

Hierbei werden im Antrieb bereits enthaltene Funktionen erst nach Zahlung einer zusätzlichen Gebühr freigeschalten.

Des Weiteren erweckt die Internetseite unter https://www.alber.de/de/hilfe-service/alber-mobility-apps/ des Herstellers den Eindruck dass eine Nutzung der Twion/E-Motion-App auch ohne Mobility-Plus-Package zur Informationsgewinnung möglich währe, was nur bedingt so ist. Lediglich die Kontaktfunktionen der App sind freigeschalten.

• Ich Fordere die Firma Alber auf von dieser Form der Monetarisierung grundlegend abzusehen.

• Ferner fordere ich die Firma Alber dazu auf, zumindest die grundlegenden Kopplung so wie die Funktionen zur Informationsgewinnung und zur Fehlerdiagnose mit den Twion, E-Motion, so wie anderer verfügbarer und zukünftiger Systemen zu ermöglichen, des Weiteren die Stummfunktion sowie Akkuanzeige/Geschwindigkeitsanzeige kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Eine zusätzliche Monetarisierung über den Endnutzer ist in meinen Augen sehr Fragwürdig. Die Zielgruppe der Fa. Alber ist eigentlich der Endnutzer.

Im Normalfall ist ihr Kunde jedoch die Kasse. Dass diese versuchen die Preise zu drücken ist verständlich. Dass die Firma Alber (in meinen Augen) diesem Preisdruck nachgeben und dann über den Endnutzer nochmals Einnahmen generieren muss, um in diesem Preiskampf überhaupt mithalten zu können, ist für mich und sicherlich viele andere Nutzer von großem Interesse.

Die Nutzer sind in der Regel ausschließlich Kranke/Behinderte Menschen. Diese haben in der Regel ein niedrigeres Einkommen und nebenbei auch noch höhere Belastungen als ein Gesunder Mensch.

Hier nochmals 400€ vom Endnutzer zu verlangen, obwohl der Antrieb nicht einmal diesem gehört (da ja eigentum der Kasse) ist für mich unter sozialen Gesichtspunkten unhaltbar.

Bitte unterstützen sie diese Petition, um den Gesundheitssektor fair zu halten und der Firma Alber (aber auch anderen Anbietern) vor Augen zu halten, dass dies kein Zukunftsmodell ist.

Freundlichst und doch empört, Ferdinand Mayer

Thank you for your support, Ferdinand Mayer from Augsburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 20 Jul 2020

Weil über 300€ doch schon ein Hammer sind für Funktionen die eigentlich bereits vorhanden sind. Dazu kommen die Preise für die Räder an sich. Die Kosten für die Entwicklung der App sind für mich nicht relevant und sollten im Kaufpreis enthalten sein

• Not public Bad Vilbel

on 03 Dec 2019

Webervogel

• Leslie Höll Linsengericht

on 02 Dec 2019

Entweder ihr stellt was her um es dann umsonst anzubieten oder ihr lasst es bleiben,

• Mirko Caspary Wuppertal

on 30 Nov 2019

ja und das sofort.

• on 30 Nov 2019

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/menschen-mit-behinderung-sind-keine-melkkuehe-firma-alber-bitte-ueberdenkt-euer-monetarisierungssyst/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET