Bild zur Petition mit dem Thema: Mindestlohn auf 11 € anheben Mindestlohn auf 11 € anheben
  • Von: Tommy Kirchner mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 25 Unterstützende
    0 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Mindestlohn auf 11 € anheben

Mit dieser Petition fordern wir einen Mindestlohn von 11 €. Und zwar für Alle. Von der Reinigungskraft bis zum Manager und wieder zurück.

Wir müssen uns wieder Wohnraum leisten und Autos kaufen können. Vor allem aber, damit sich die Arbeit wieder lohnt. Damit wir einen Sinn sehen wieder arbeiten zu gehen und damit wir am Ende eines Monats noch etwas übrig haben. Damit wir unseren Kindern wieder Sparkonten anlegen können und einzahlen können. Und das Wichtigste - damit wir das Rentensystem retten!

Die Bundesregierung weis laut einer Anfrage der Linken im Deutschen Bundestag, das wir einen Mindestlohn von 11 € brauchen, um unseren Lebensunterhalt Stämmen zu können.

Stattdessen steigt er gerade mal um Cent Beträge !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rennerod, 30.01.2017 (aktiv bis 29.07.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Dann müßten auch alle anderen Löhne steigen, man kann auch länger Beschäftigte dann nicht ohne drastische Lohnerhöhung arbeiten lassen. Das kostet viele Arbeitsplätze