Mittagstisch am Schulzentrum für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5

Vetoomus on osoitettu
Stadt Gerlingen

211 allekirjoitukset

Keräys valmis

211 allekirjoitukset

Keräys valmis

  1. Aloitti elokuuta 2024
  2. Keräys valmis
  3. Valmistele hakemus
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Vetoomus on osoitettu: Stadt Gerlingen

Machen Sie Gerlingen auch für Familien mit Schulkindern der weiterführenden Schulen „lebendig, Lebens- und liebenswert“ und suchen Sie aktiv nach einer schnell umsetzbaren Interimslösung bis zur Fertigstellung des Mensa-Neubaus! 

Perustelut

Gerlingen hat mit seinem fehlenden Mittagstisch eine absolutes Alleinstellungsmerkmal von zweifelhaftem Ruhm: ausnahmslos alle anderen allgemeinbildenden Gymnasien im Landkreis – 19 von 20 an der Zahl - können ihrer Schülerschaft einen Mittagstisch anbieten und auch die im Landkreis Böblingen gelegenen Gymnasien in Leonberg, das Albert-Schweitzer- und das Johannes-Kepler-Gymnasium, sowie das Solitude-Gymnasium in Stuttgart-Weilimdorf bieten ihren Schülern einen Mittagstisch.

Kiitos tuestasi, Daniela Höck, Gerlingen
Kysymys aloittajalle

Jaa vetoomus

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 12.08.2024
Keräys päättyy: 11.02.2025
Alue: Gerlingen
Aihe: Opetus

Väittely

Wir erwarten von den Jugendlichen, dass sie im Vormittags- sowie im Nachmittagsunterricht Leistungen erbringen. Dazwischen haben sie von 13-14h Mittagspause. In dieser einstündigen Pause sollten Sie die Möglichkeit haben entspannt im Schulzentrum gemeinsam zu essen und nicht auf die Suche nach einem geeigneten Snack durch die Innenstadt zu irren, um dann in aller Eile etwas zu "verschlingen". Es wäre toll, wenn vor Ort eine Interimslösung gefunden werden könnte.

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt