Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 17 Nov 2021

Der Mountainbike-Sport wird immer noch als Randgruppe wahrgenommen. Die Sportler, Hobbybiker und Enthausiasten werden nicht gefördert durch Events, legale Strecken und Möglichkeiten. Im Gegenteil, in Baden-Württemberg gibt es die 2 Meter Regel, in Bayern soll Biken im Wald verboten werden und auch in Berlin gibt es aktuell arge Probleme mit dem Forst und dem Land Berlin.

Seht Mountainbike fahren endlich als Sport und Hobby der Masse an, fördert es und bringt die Kids und Menschen in den Wald anstatt vor den PC und die Konsole.

Die Community wächst stetig, lasst uns zusammen Lösungen finden für Biker, Wanderer und Tiere. Nur gemeinsam können wir was erreichen und bekämpfen uns nicht gegenseitig.

Thank you for your support, Michael Barnett from Berlin

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition