Region: Germany

1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Der Mountainbike-Sport wird immer noch als Randgruppe wahrgenommen. Die Sportler, Hobbybiker und Enthausiasten werden nicht gefördert durch Events, legale Strecken und Möglichkeiten. Im Gegenteil, in Baden-Württemberg gibt es die 2 Meter Regel, in Bayern soll Biken im Wald verboten werden und auch in Berlin gibt es aktuell arge Probleme mit dem Forst und dem Land Berlin.

Seht Mountainbike fahren endlich als Sport und Hobby der Masse an, fördert es und bringt die Kids und Menschen in den Wald anstatt vor den PC und die Konsole.

Die Community wächst stetig, lasst uns zusammen Lösungen finden für Biker, Wanderer und Tiere. Nur gemeinsam können wir was erreichen und bekämpfen uns nicht gegenseitig.

Thank you for your support, Michael Barnett from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 20 Feb 2021

Ich fahre gerne MTB

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 17 Feb 2021

In dafür ausgewiesenen Strecken mehr fördern als wie den E-Sport mehr zu verbreiten

• on 12 Feb 2021

Damit unser Sport erhalten bleibt!

• on 12 Feb 2021

Weil es schade ist wie mit Mountainbiker auf politischer Ebene umgegangen wird. Nur weil jemand mit den rad gerne durch trails Bretter möchte er sicher nicht den Wald zerstören Massentourismus bei Wanderern ist aber gerne gesehen und schadet der Natur und jeden Tier meiner Meinung nach viel mehr

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mountain-biking-als-sport-foerdern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET