openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Mountainbike- Dirtpark für die Stadt Kleve Mountainbike- Dirtpark für die Stadt Kleve
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Theodor Brauer
  • Region: Kleve mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 898 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mountainbike- Dirtpark für die Stadt Kleve

-

Die Stadt Kleve hat keinen Dirtbike-Park in dem die Jugendlichen ihren Sport betreiben können. Deswegen wollen wir einen richtigen Dirtpark für unsere Stadt. Wie auch andere Jugendliche wollen auch wir unseren Sport ausüben können und dafür benötigen wir nun mal einen Platz. In unserem Falle halt einen Dirtpark. Wir wollen in unserer Freizeit was vernünftiges machen, radfahren auf unsere Art und Weise! Es gibt bereits viele Städte in Deutschland die so einen Dirtpark bereits haben, aber auch wir wollen einen, weil wir sonst zu weite Strecken haben, um unser Hobby ausleben zu können. Wo dieser Park dann gebaut wird ist uns in erster Hinsicht egal, Hauptsache wir bekommen einen Park in dem wir unser Hobby gemeinsam ausleben können. Trotzdem würden wir die Klever Oberstadt bevorzugen. Wir sind ca. 25 Jugendliche die diesen Traum verwirklichen wollen und es werden immer mehr! Deswegen bitten wir alle, auch die Leute, die nichts mit diesem Sport zutun haben, eine Unterschrift abzugeben, damit auch wir bald unseren Dirtpark haben und unser Hobby leben können! Danke!

Begründung:

Wir wollen einen Dirtpark, weil wir genau wie z.B. Fußballer einen Platz brauchen wo wir unseren Sport ausüben können. Andere Sportarten wie Fußball, Tennis etc. können gesponsort und gefördert werden, unsere aber nicht. Ebenfalls gibt es viel Nachwuchs, die diese Sportart betreiben, deswegen wäre es umso besser, diesen zu fördern. Ohne einen richtigen Dirtpark können wir, die Dirtbiker, unseren Sport nicht ausüben und uns nicht entfalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kleve, 04.12.2013 (aktiv bis 03.03.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Sportliche Aktivität draußen. Holt Kids vom Pc weg. Direkte soziale Kontakte. Verantwortung für sich, andere und den Park übernehmen. Macht das Sportangebot in Kleve größer und attraktiver.

CONTRA: Es ist ein sehr gefährlicher Sport bei dem man sich äußerst schlimm verletzen kann, man kriegt viele Narben wenn man unvorsichtig fährt was viele tun.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf