Region: Willich

783 Unterstützende 590 in Willich

783 Unterstützende 590 in Willich

1. Gestartet 2022

Wir wollen uns für unser Hobby, dem Mountainbiking einsetzen, da wir Biker ursprünglich einen Wald zum fahren hatten, in welchem wir diesem Hobby nachgehen konnten. Allerdings wurde uns das fahren dort plötzlich untersagt, weshalb wir uns für den Bau eines offiziellen MTB-Parks einsetzen.

Die nächsten offiziellen Bikestrecken sind für uns Jugendliche kaum erreichbar. Mit dem Bike kann es mehr als eine Dreiviertelstunde dauern um diese zu erreichen. Auch haben die Eltern nicht immer die Zeit uns mit dem Auto dort hinzubringen. Noch dazu sind diese Strecken dann meist eher für fortgeschrittene Fahrer gedacht. Wir wollen also einen nahegelegenen MTB-Park schaffen, der mit Schwierigkeitsgraden für alle möglichen Altersklassen kommen soll.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• An alle Mountainbiker unter 20 Jahren aus Willich. Bald findet am 15.3.22 um 19:00 Uhr ein Workshop im Schloss Neersen zum Thema Bikepark statt. Wer Interesse hat meldet sich bitte per e-Mail bei mir. Es können noch bis zu 10 weitere Jugendliche mitkommen.