Region: Niemcy

myTischtennis.de: Wir fordern Stabilität, Transparenz und Professionalität!

Petycja jest adresowana do
DTTB, Landesverbände

579 Podpisy

100 %
500 dla celu zbiórki

579 Podpisy

100 %
500 dla celu zbiórki
  1. Rozpoczęty 08.11.2025
  2. Kolekcja nadal > 5 miesięcy
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja
Dane osobowe
 

Wyrażam zgodę na przechowywanie moich danych. Zgodę tę mogę w każdej chwili odwołać.

Petycja jest adresowana do: DTTB, Landesverbände

An die Betreiber von myTischtennis.de, den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) und die myTischtennis GmbH:

myTischtennis.de ist das zentrale digitale Werkzeug des Tischtennissports in Deutschland – für die Organisation von Verbandsspielen und Turnieren, Spielberichte, TTR-Berechnung und vieles mehr. Doch seit geraumer Zeit leidet die Plattform unter massiven technischen Problemen. Ständige Störungen, fehlerhafte Updates und nicht funktionierende Bereiche beeinträchtigen den Spielbetrieb und den Austausch im gesamten Tischtenniswesen. Viele Nutzerinnen und Nutzer berichten über Ladefehler, nicht erreichbare Dienste oder sogar ganz abgeschaltete Funktionen.
Das jüngste Update hat die Situation weiter verschärft. Es entsteht der Eindruck, dass mangelnde technische Kompetenz, schlechte Planung und interne Abhängigkeiten („Vetternwirtschaft“) einer professionellen Weiterentwicklung im Weg stehen. Trotz der hohen Bedeutung und der finanziellen Unterstützung durch Verbände und Nutzer bleibt eine klare Kommunikation über Ursachen und Lösungen weitgehend aus.

Wir – Spielerinnen, Trainer, Vereine und Fans – fordern:

  1. Transparente Aufklärung über die Ursachen der technischen Probleme und gescheiterten Updates.
  2. Einen verbindlichen Maßnahmenplan zur Stabilisierung und Modernisierung der Plattform.
  3. Externe, unabhängige technische Überprüfung durch qualifizierte IT-Expertinnen und -Experten.
  4. Klare Offenlegung der Strukturen hinter der myTischtennis GmbH – inklusive Verantwortlichkeiten und Entscheidungswege.
  5. Beteiligung der Community bei zukünftigen Weiterentwicklungen und Tests (z. B. durch Betaphasen oder Nutzerbeirat).

Wir möchten eine Plattform, die den Tischtennissport in Deutschland stärkt – nicht eine, die ihn durch technische Defizite und Intransparenz schwächt.

Uzasadnienie

#FairPlay gilt auch digital. myTischtennis.de muss endlich professionell und im Sinne der Community geführt werden!

Ziel:

Verbesserung der technischen und organisatorischen Qualität von myTischtennis.de im Sinne aller Tischtennisspielerinnen und -spieler in Deutschland.

Dziękujemy za wsparcie, SV 1945 Groß-Bieberau, Groß-Bieberau
Pytanie do inicjatora

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

odrywany paragon z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 08.11.2025
Kolekcja kończy się: 07.05.2026
Region: Niemcy
Kategoria: Sportu

Przetłumacz tę petycję teraz

Nowa wersja językowa

Dlaczego ludzie podpisują

Als Mannschaftsführer bin ich direkt Betroffener. Es kann nicht sein, dass Aufträge an eine Frima vergeben werden, die viel versprochen hat aber wenig hält.

Endlich My Tischtennis ohne ständigen Ausfall. Nur Geldverdiemen an Mitglieder geht nicht ohne vernünftige Leistung.

Weil es mir wie den Initiatoren geht: ich kann dauernd nicht das verfolgen, was mich interessiert, finde Funktionen nicht mehr, die vor dem Update / Relaunch da waren, bin empört, dass am Ende der Hinrunde wesentliche Updates nicht funktionieren.

Weil wir alle dafür bezahlen, dass etwas nicht funktioniert, was alle TT Spieler als Monopol benutzen müssen.

Mytischtennis.de wird Amateurhaft geführt.

Narzędzia do dystrybucji petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga, a może cały portal? Zostań rzecznikiem i propagatorem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), aby zintegrować je z Twoimi stronami. Do narzędzi

Przetłumacz tę petycję teraz

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz