Desportos

Nationalfarben auf Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der FIFA Fußball WM 2018

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Fußballbund (DFB)
16 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

16 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland tritt die deutsche Fußballnationalmannschaft (in weißer Trikotversion) statt in Nationalfarben mit schwarz-grau-hellgrauem Emblem auf.

Die Verantwortlichen mögen veranlassen, dass diese aktuelle weiße Trikotversion mit einer neuen Version mit den Nationalfarben (schwarz-rot-gold) der Bundesrepublik Deutschland idealerweise bis zum 2. Spieltag der aktuellen WM-Gruppenphase dauerhaft getauscht wird.

Dabei geht es in erster Linie um den sichtbaren Bereich auf der Trikotfront.

Razões

Millionen Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft verwenden und tragen die Nationalfarben der Bundesrepublik Deutschland in schwarz-rot-gold, während die deutschen Spieler nur in Grautönen auf weißem Hintergrund als Trikotfarbe spielen.

Dass es anders sein kann, haben die meisten besonders noch von der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland in Erinnerung.

Da die meisten anderen teilnehmenden Nationen auch in den eigenen Nationalfarben spielen, würde Deutschland in dieser Sache keine Außenseiterrolle mehr einnehmen, was sehr wünschenswert wäre.

Letztendlich wird das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Fans und Mannschaft entscheidend verbessert und damit gestärkt.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Stellen Sie sich mal vor, alle Welt würde annehmen, dass diese paar Millionäre Deutschland vertreten... Das kann nicht in unserem Interesse sein!

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora