Bild zur Petition mit dem Thema: Naturschutz und Ökologie - Holz nur noch zu einem geringen Anteil zur Energiegewinnung Naturschutz und Ökologie - Holz nur noch zu einem geringen Anteil zur Energiegewinnung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 231 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Holz bzw. der Wald nur noch zu einem geringen Anteil zur Energiegewinnung verwendet werden darf.

Der Wald fällt immer mehr wirtschaftlichen Interessen zum Opfer. Unsere letzten Wälder werden u.a. "ausgeschlachtet", um den Hunger nach Energie zu befriedigen (ca. 50% der "Holzgewinnung"). Unsere wertvollen Wälder (für Biodiversität, Klimaschutz, Erholung?) dürfen nicht den wirtschaftlichen Interessen zum Opfer fallen, der Schutz des Waldes muss gesetzlich neu festgelegt und die wirtschaftliche Nutzung extrem eingeschränkt werden.

19.03.2012 (aktiv bis 02.05.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-277-035701Naturschutz und Ökologie Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit – zu ...

>>> Zu den Neuigkeiten