Alue: Saksa
 

Nein! Zu Covid-19 Einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

50 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

50 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus on osoitettu: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Ab dem 1. Oktober 2022 gilt ein neues Gesetz in Deutschland, dass festlegt, ab wann man als vollständig geimpft gilt.
Es werden grundsätzlich drei Impfungen notwendig sein. Ausnahmen wird es nach durchgemachter Infektion mit dem Corona-Virus geben: Hier werden zwei Impfungen reichen, 

  • wenn vor der ersten Impfung eine mit Antikörpertest nachgewiesene Infektion erfolgte oder
  • wenn vor der zweiten Impfung eine mit PCR-Test nachgewiesene Infektion erfolgte oder
  • wenn nach der zweiten Impfung eine mit PCR-Test nachgewiesene Infektion erfolgte und seit der Testung 28 Tage vergangen sind.

Quelle (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/coronavirus-impfung-faq-1788988)
Wir sagen STOPP, es reicht.
Es ist einfach unfair gegenüber den Menschen im Gesundheitswesen, die schon ohne hin am Limit arbeiten. Es fehlt Personal an jedem Ende.
Sie arbeiten täglich Stunden am Tag mit Maske, in der Hitze, unter der Dusche und pflegen Menschen.
Es werden immer lautere Stimmen in der Politik wach. Wir müssen aber lauter sein und was dagegen tun!
„Die einrichtungsbezogene Impfpflicht sollte nach Ansicht der Deutschen Krankenhausgesellschaft aufgehoben werden. "Sie weiterzuführen, ist nach jetzigen Erkenntnissen weder sinnvoll noch vermittelbar", sagte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Henriette Neumeyer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Ähnliche Forderungen gibt es bereits aus der CDU und von der Linkspartei.
Der Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste, Bernd Meurer, schloss sich der Forderung an: "Mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht allein ist der Schutz der älteren und vulnerablen Personen nicht zu gewährleisten, solange Angehörige und Besucher nach wie vor ungeimpft in die Einrichtungen kommen dürfen und damit das Virus immer wieder auch in die Einrichtungen tragen.".“
Quelle: Tagesschau, Gesundheitspersonal 
Ende der Pflege-Impfpflicht?
Stand: 27.07.2022 09:24 Uhr
Bitte schließe Dich uns an und hilf uns dabei.

Perustelut

Wir wollen niemanden zu einer dritten Impfung drängen!

Kuva QR-koodilla

repäisylappu QR-koodilla

lataa (PDF)

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 21.08.2022
Keräys päättyy: 20.11.2022
Alue: Saksa
Aihe:  

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 21.11.2023
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 27.8.2022

Sinua saattaa myös kiinnostaa

44 %
220 allekirjoitukset
55 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisosallistumista. Haluamme tuoda huolesi kuuluviin ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt