Regione: Deutschland
Immagine della petizione Nein zum Doppelpass für ausländische Mitbürger

Nein zum Doppelpass für ausländische Mitbürger

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

4 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

La petizione è indirizzata a: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Die Entscheidung für den Doppelpass muss rückgängig gemacht werden

Motivazioni:

Diese Entscheidung macht uns Deutsche endgültig zu Bürgern zweiter Klasse im eigenen Land, weil wir nur eine Staatsbürgerschaft haben und noch dazu eine schlechte: rote oder grüne Pässe bedeuten nämlich, daß das ausstellende Land kein freier und souveräner Staat ist. Die BRD-Pässe sind nicht etwa aus farblich-ästhetischen Gründen rot, sondern die Farbe der Pässe besitzt international eine Bedeutung! Noch dazu steht die Europäische Union an erster Stelle auf dem Deckel, noch vor der Bundesrepublik Deutschland. Ausländer mit zwei Pässen dagegen genießen den Schutz zweier Staaten. Wie vielen Herren kann man eigentlich dienen?

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

tagliando staccabile con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Petizione avviata: 10/04/2014
La raccolta termina: 09/07/2014
Regione: Deutschland
Categorie: Politica estera

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Warum macht die Anzahl der Pässe und die damit einhergehende Anzahl von Staatsbürgerschaften einen Menschen zu einem Bürger zweiter Klasse? Warum soll ein Bürger mit zwei Pässen mehr wert sein als ein Bürger mit einem Pass? Außerdem ist die Theorie über die Farben der Reisepässe gänzlich obsolet. 1981 beschloss die Europäische Gemeinschaft die Gestaltung der Reisepässe ihrer Mitgliedstaaten anzupassen - auch die Farbe. Sie sind nun alle burgundrot. Die Farbe rot steht also nicht in geringstem Zusammenhang mit dem Souveränitätsstatus des jeweilige Staates.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora