Region: Germany
Sports

Neuanfang mit Ausgliederung des Profibereiches auf Schalke.

Schalke 04
21 Supporters
0% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 14/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Die Ausgliederung des Profibereiches ist längst überfällig und alternativlos. Nur so ist ein Neuanfang zukunftsträchtig. Zum Wohle des Vereins kann es nur diese Entscheidung geben.

Wenn Schalke in Zukunft sportlich und finanziell überleben will, muss der Profibereich aus dem e.V. bei der nächsten JHV durch eine Satzungsänderung ausgegliedert werden. Ohne diese Ausgliederung ist der Verein auf Jahre national und international nicht mehr wettbewerbsfähig. Dieser großartige Club mit über 160.000 Mitgliedern gehört weltweit zu den größten Vereinen. Seine Tradition und Fankultur suchen ihresgleichen. Ein Neuanfang mit Ralf Rangnick und mit Unterstützung von finanzstarken Investoren wäre sofort möglich. Nur RR als absoluter Top-Fachmnn (Hoffenheim, Leipzig usw.) und Schalke-Kenner kann unser Schalke wieder auferstehen lassen. Ihn nicht zu verpflichten wäre vom Aufsichtsrat fahrlässig und fatal. Der AR steht nicht über dem Verein - deren Ängste um Posten und Macht sind für uns Fans unerträglich. Schalke ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und somit ein wirtschaftlich wichtiges Unternehmen. Bisher wurde dieser Konzern teilweise von Dilettanten geführt und fast ruiniert. Daher ist eine Ausgliederung (z.B. AG, Genossenschaft usw.) unabwendbar und müsste bei der nächsten JHV diskutiert und beschlossen werden. Die Fans müssen mit im Boot sitzen und die Möglichkeit haben, z.B. Anteile, Beteiligungen usw..... zu erwerben. Die Tradition und der e.V. bleiben unangetastet, nur der Profibereich wird eigenständig!

Ich bitte um eine große Unterstützung zum Wohle von S04. Vielen Dank und ein herzliches Glückauf, Richard Kraschinski aus Dinslaken

Thank you for your support, Richard Kraschinski from Dinslaken

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Frank Happe Osnabrück

on 21 Mar 2021

Bei Schalke 04 muss muss es sofort Änderungen und einen kompletten Neuanfang geben

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Mar 2021

ja und das sofort.

• on 16 Mar 2021

Gemeinschaftlich für einen funktionierenden Verein.

• Not public Gelsenkirchen

on 15 Mar 2021

Ein Neuanfang ist sinnvoll.

• on 15 Mar 2021

WIR

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neuanfang-mit-ausgliederung-des-profibereiches-auf-schalke/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET