Region: Hamm

1. Launched 12/08/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern den Neubau des Skateparks im Stadtteil Werries (Hamm). Es besteht dringender Erneuerungsbedarf. Der Bodenbelag ist praktisch unbefahrbar, die aufgestellten Elemente konzeptlos platziert und nicht mehr zeitgemäß. Durch fehlende Wasserabläufe stehen Teile der Anlage regelmäßig im Wasser. Insgesamt ist die Anlage nicht bestimmungsgemäß nutzbar. Der Skatepark soll dabei auf den Sportplatz am Uentroper Weg verlegt werden.

Zusammen mit den Skatern aus der Umgebung wurde bereits ein sinnvolles und funktionierendes Konzept eines Betonparks erstellt,( siehe Abbildung). In anderen Stadtbezirken werden entsprechende Freizeitangebote stark genutzt. Die Einbeziehung der Skater in die Planung garantiert einen Park, der so konzipiert wurde, dass er auch tatsächlich als Sportanlage genutzt werden wird.

Thank you for your support, Dr. Thomas Günther from Hamm

More on the topic Sports