Aus den dargelegten Gründen fordern wir den Landtag von Schleswig-Holstein auf, dafür Sorge zu tragen, dass

• auf den Ausbau der Strecke 130 zwischen Husum und Niebüll verzichtet, stattdessen einen verläßlichen, ganztägigen Halbstundentakt im Schienenverkehr bis Niebüll eingerichtet sowie zwischen Niebüll und Husum ein halbstündlicher Bahnverkehr angeboten wird,

• in jedem Fall aber die Machbarkeit des mit dem PFV angestrebten Fahrplans überprüft, die Nutzen- Kosten-Untersuchung aktualisiert und die Nachteile des vorgesehenen Betriebskonzepts (Entfallen von Haltepunkten und Reduzierung der Zugverbindungen) offen kommuniziert werden,

• die Notwendigkeit einer Elektrifizierung auf der Strecke 130 im Hinblick auf die Möglichkeit des Einsatzes von Hybrid-Fahrzeugen überprüft wird.

Begründung

Bessere und günstigere Verkehrsanbindung an der Küste von Nordfriesland. Die Gäste-/Urlaubsgäste-Zahl würde sicherlich steigen und die Urlaubsregion NF noch atraktiver machen. MfG Rexing

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, 1992 aus Kosel
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Wo Bahnfahrer mit Baustelle rechnen müssen

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

  • am 02.05.2018

    sehr wichtig

  • Nicht öffentlich Eckernförde

    am 26.12.2017

    Weil die Bewohner von Husm auf eine Entlastung des Strassenverkehrs hoffen und auch direkt wieder mit der Bahn nach Niebüll fahren wollen.

  • am 25.12.2017

    Mit der DB auf Dauer ist die Abhängigkeit und auch der Preis zu hoch. Eine echte Alternative wäre wichtig. Konkurenz belebt das Geschäft und drückt den Preis. Ein S-Bahn-Strecke wäre die Lösung. MfG Herr Rexing

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