Область: Германия
Изображение петиции Neue Bahnreform
Дорожном движении

Neue Bahnreform

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20 Поддерживающий 20 через Германия

Заявитель не подал петицию.

20 Поддерживающий 20 через Германия

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача
  • Einen Planungsstopp des ökologisch schädlichen Fehmarnbelttunnels - Aufgabe aller Bahnfremden Auslandsaktivitäten und Konzentration auf das Inlandsgeschäft, Grenzüberschreitende Kooperation mit Bahnen in Europa
  • Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit von Fernzügen auf Tempo 200
  • Abbruch der Planung in Sachen Bahnhof Altona Diebsteich
  • Systematischer Ausbau des Schienennetzes in der Fläche, Reaktivierung stillgelegter Strecken, Restitution ehemaliger Magistralen
  • Verbesserung des Services, Wiedereröffnung von Schalterdiensten in Städten über 20.000 Einwohner, Ausbau der Möglichkeiten zur Gepäckabgabe und Fahrradmitnahme
  • Wiederaufnahme der Innerdeutschen und Innereuropäischen Nacht- und Autozüge
  • Unverzügliche Modernisierung von Stellwerken
  • Überführung von Gesellschaften und Subunternehmen, Aktiengesellschaften in eine Anstalt des Öffentlichen Rechts im Sinne des Gemeinwohls

основания

Meiner Meinung nach ist die Güterbahn ein Desaster, der Nahverkehr im Abschwung und der Fernverkehr ein Ärgernis. Die Bahnreform 1993/94 konnte sämtliche Ziele und Erwartungen nicht erfüllen. Im Bereich Marktanteil am Verkehr ist die Bahn weit abgeschlagen. Sie ist extrem verschuldet, hat ein schlechtes Image und ist unzuverlässig wie noch nie. Das derzeitige Preissystem ist unübersichtlich und zu teuer. Der 2017 aktuelle Bahnchef ließ z.B. 344 Weichen ausbauen, 242 Bahnhöfe schließen und 205 Haltepunkte wegfallen. Der Umwelt und den Finanzen würde es gut tun, wenn mehr Augenmerk auf die Entwicklung der Bahn bzw. kluger Umgang mit vorhandenen Ressourcen, siehe Schweiz, und weniger auf den Ausbau der Autobahnen und der Erweiterung des Innerdeutschen Flugverkehrs gesetzt wird.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Einem Esel können Sie die Ohren abschneiden und ihn auf Stelzen stellen:es wird einfach kein Araberhengst draus.Im Vergleich mir Bus,ja sogar PKW und Flieger macht die Bahn keine besonders gute Figur.Die ganze Ökobilanz ist nämlich getürkt.Bahn ist teuer,zeitraubend,unpünktlich und unbequem.Und garnicht öko.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

4 908 подписи
57 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас