Region: Kerpen
Image of the petition Neue Schüler/innen -Toiletten in der Adolph-Kolping-Hauptschule
Health

Neue Schüler/innen -Toiletten in der Adolph-Kolping-Hauptschule

Bürgermeister Dieter Spürck
29 supporters 22 in Kerpen
2% from 940 for quorum
29 supporters 22 in Kerpen
2% from 940 for quorum
  1. Launched 29/05/2024
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

**Petition für die dringende Sanierung der Schülertoiletten**

Seit Jahren leiden die Schülerinnen und Schüler unter unzumutbaren Zuständen in den Toilettenanlagen unserer Schule. Trotz jahrelanger Versprechen und Einträgen im Haushaltsplan wurden keine Maßnahmen ergriffen, um diese unhaltbaren Bedingungen zu verbessern. Es ist an der Zeit, dass sich dies ändert.

Die Toiletten für die Schülerinnen und Schüler sind seit Jahren nicht mehr menschenwürdig. Selbst nach täglicher Reinigung bleibt ein penetranter Geruch von Urin in der Luft hängen, und das Aussehen der Anlagen lässt extrem zu wünschen übrig. Diese Zustände beeinträchtigen nicht nur das Wohlbefinden und die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Lernumgebung.

Sauberkeit und Hygiene sind grundlegende Voraussetzungen für ein angenehmes Schulambiente und ein erfolgreiches Lernumfeld. Die Vernachlässigung der Schülertoiletten ist inakzeptabel und stellt eine Verletzung der Würde und des Wohlergehens unserer Schülerschaft dar.

Wir fordern daher die sofortige Sanierung und Modernisierung der Schülertoiletten. Es ist an der Zeit, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer Umgebung lernen können, die ihren Bedürfnissen gerecht wird und in der sie sich wohlfühlen. Unterzeichnen Sie diese Petition, um gemeinsam eine Veränderung herbeizuführen und unseren Schülern die angemessenen Sanitäranlagen zu bieten, die sie verdienen.

Die Sanierung der Schülertoiletten ist wichtig, da sie einen direkten Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lernumgebung der Schülerinnen und Schüler haben. Saubere und gut gepflegte Toiletten fördern die Hygiene und reduzieren das Risiko von Krankheiten. Sie tragen auch zur Schaffung einer angenehmen Schulatmosphäre bei, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und sich besser konzentrieren können. Die Investition in die Sanierung der Toiletten ist somit eine Investition in die Gesundheit und das Wohlergehen der Schülerschaft sowie in die Qualität der Bildungseinrichtung insgesamt.

Thank you for your support, Nico Körfgen from Kerpen

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Weil es hier um die Gesundheit und die Bildung der Zukunft geht.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version