Regio: Kerpen
Afbeelding van de petitie Neue Schüler/innen -Toiletten in der Adolph-Kolping-Hauptschule
Gezondheid

Neue Schüler/innen -Toiletten in der Adolph-Kolping-Hauptschule

Petitie is gericht aan
Bürgermeister Dieter Spürck
30 Ondersteunend 22 in Kerpen
2% van 940 voor quorum
30 Ondersteunend 22 in Kerpen
2% van 940 voor quorum
  1. Begonnen 29-5-2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 4 weken
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

**Petition für die dringende Sanierung der Schülertoiletten**

Seit Jahren leiden die Schülerinnen und Schüler unter unzumutbaren Zuständen in den Toilettenanlagen unserer Schule. Trotz jahrelanger Versprechen und Einträgen im Haushaltsplan wurden keine Maßnahmen ergriffen, um diese unhaltbaren Bedingungen zu verbessern. Es ist an der Zeit, dass sich dies ändert.

Die Toiletten für die Schülerinnen und Schüler sind seit Jahren nicht mehr menschenwürdig. Selbst nach täglicher Reinigung bleibt ein penetranter Geruch von Urin in der Luft hängen, und das Aussehen der Anlagen lässt extrem zu wünschen übrig. Diese Zustände beeinträchtigen nicht nur das Wohlbefinden und die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Lernumgebung.

Sauberkeit und Hygiene sind grundlegende Voraussetzungen für ein angenehmes Schulambiente und ein erfolgreiches Lernumfeld. Die Vernachlässigung der Schülertoiletten ist inakzeptabel und stellt eine Verletzung der Würde und des Wohlergehens unserer Schülerschaft dar.

Wir fordern daher die sofortige Sanierung und Modernisierung der Schülertoiletten. Es ist an der Zeit, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer Umgebung lernen können, die ihren Bedürfnissen gerecht wird und in der sie sich wohlfühlen. Unterzeichnen Sie diese Petition, um gemeinsam eine Veränderung herbeizuführen und unseren Schülern die angemessenen Sanitäranlagen zu bieten, die sie verdienen.

Reden

Die Sanierung der Schülertoiletten ist wichtig, da sie einen direkten Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lernumgebung der Schülerinnen und Schüler haben. Saubere und gut gepflegte Toiletten fördern die Hygiene und reduzieren das Risiko von Krankheiten. Sie tragen auch zur Schaffung einer angenehmen Schulatmosphäre bei, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und sich besser konzentrieren können. Die Investition in die Sanierung der Toiletten ist somit eine Investition in die Gesundheit und das Wohlergehen der Schülerschaft sowie in die Qualität der Bildungseinrichtung insgesamt.

Bedankt voor je steun, Nico Körfgen uit Kerpen
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Weil es hier um die Gesundheit und die Bildung der Zukunft geht.

Nog geen tegenargument.

Waarom mensen ondertekenen

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen