Die Unterzeichnenden fordern für unsere Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule und für die Zukunft der Sportvereine den baldigen Neubau einer ausreichend großen Turnhalle in Schulnähe für Arenberg! Die jetzige Halle ist zu klein. Die Sportvereine können mögliche Angebote nicht verwirklichen, es gibt keine einzige Bodenmarkierung und keine getrennten Umkleidemöglichkeiten. Dafür steht eine angeschimmelte Matte an der Wand und die Tür Richtung Ausgang hält keinen Flammen länger als zwei Minuten stand. Zwar lassen sich die Fenster öffnen, jedoch muss man vorher eine knapp vier Meter hohe Wand ohne Leiter erklimmen.

Studien belegen jedes Jahr erneut, dass unsere Gesellschaft immer dicker und unsportlicher wird. Wir müssen den Kindern bei uns im Ort die Möglichkeit geben, Sport zu treiben und sie schon früh an eine gesunde, bewegungsreiche Gestaltung ihres Alltags gewöhnen.

Thank you for your support, Anne Bernsen from Koblenz
pro

Für ein gutes Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in der Gesellschaft ist es wichtig, dass die Kommune Ort anbietet an denen Gemeinschaft gelebt werden kann. Sportvereine aber auch andere Vereine sollen eine Merkzweckhalle haben, damit sie durch ihr ehrenamtliches Engagement die Bürger zusammenbringen können. Der Austausch unter den Menschen - egal welchen Hintergrund sie mitbringen - wird damit ermöglicht und befördert.

contra