Die Unterzeichnenden fordern für unsere Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule und für die Zukunft der Sportvereine den baldigen Neubau einer ausreichend großen Turnhalle in Schulnähe für Arenberg! Die jetzige Halle ist zu klein. Die Sportvereine können mögliche Angebote nicht verwirklichen, es gibt keine einzige Bodenmarkierung und keine getrennten Umkleidemöglichkeiten. Dafür steht eine angeschimmelte Matte an der Wand und die Tür Richtung Ausgang hält keinen Flammen länger als zwei Minuten stand. Zwar lassen sich die Fenster öffnen, jedoch muss man vorher eine knapp vier Meter hohe Wand ohne Leiter erklimmen.

Begründung

Studien belegen jedes Jahr erneut, dass unsere Gesellschaft immer dicker und unsportlicher wird. Wir müssen den Kindern bei uns im Ort die Möglichkeit geben, Sport zu treiben und sie schon früh an eine gesunde, bewegungsreiche Gestaltung ihres Alltags gewöhnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anne Bernsen aus Koblenz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Std.

Nehme selber an Sportangeboten in der Halle teil.

• vor 2 Tagen

Sporthalle mit integriertem Kultur-Versammlungsraum für Arenberg-Immendorf ähnlich Bürgerhaus Urbar, Niederberg etc. (alle Gemeinden außerhalb Koblenz)! Ein 100 Mio. Klotz (Elbphilharmonie) mitten in Koblenz war die falsche Entscheidung. Das hat außer einer Neuverschuldung dem einzelnen Bürger nichts gebracht, vollkommen am Bürgerin, insbesondere in den rechtrheinischen Stadtteilen, vorbei.

• vor 2 Tagen

Weil ich es wichtig finde das die Kinder nicht in den Nachbarort laufen müssen!

• vor 2 Tagen

Vor allem aber auch für andere Vereine! Da der Stadtteil Arenberg immer größer wird, sei es neue Baugebiete oder neu zu gezogene Familien !!!

• vor 2 Tagen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/neue-sport-und-turnhalle-fuer-arenberg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET