Region: Carinthia

1. Launched 14/08/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Klagenfurt braucht einen modernen Betonskatepark!

Nachdem es mittlerweile einige sehr feine Betonskateparks in Kärnten gibt, z.B. in Wolfsberg, Villach und bald in Spittal (siehe www.pusher.at/ ), wäre es an der Zeit in der Landeshauptstadt Klagenfurt ein Zeichen zu setzen und mit der gesellschaftlichen Etablierung dieser Bewegungskunst gleichzuschalten.

Skateboarding ist mittlerweile olympisch und erfreut sich höchster Beliebtheit.

Klagenfurt hat hier und jetzt die Möglichkeit der Jugend und allen Sportbegeisterten in Form einer zeitgemäßen Trendsportanlage Raum zu geben und eine gesunde und sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Der Standort Europapark ließe ein wunderbares Projekt zu, u. a. mit zeitgemäßen Basketballplätzen, einer guten Verkehrsanbindung, der Möglichkeit von Veranstaltungen in Seenähe mit Campingplatz und Hotel.

Die Nichtnutzung dieses schönen Platzes wäre kulturtechnisch eher fragsam und eine verpasste Chance der Sporthauptstadt Klagenfurt die Zukunft mitzugestalten und heimischen Athleten Unterstützung zu bieten.

Der zwar wunderschön gelegene aber mittlerweile veralterte Europa - Skatepark bietet schon lange keine geeigneten Trainingsmöglichkeiten mehr für die stetig wachsende Zahl an Nachwuchsfahrern.

Obwohl der Park über einige lustige Rampen verfügt, lassen sich diese nicht mehr so gut nützen. Durch die Bodenbeschaffenheit besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Das Arrangement der Obstacles ist zu statisch und versinkt langsam im Boden. Allein der raue Boden sorgt für herbe Schürfwunden bei noch Scooterfahrenden Kids.

Thank you for your support, Dorian Wiederschwinger from Pörtschach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 20 hours ago

Der Skatepark in Klagenfurt ist nicht mehr befahrbar. Er ist veraltert und mit auch ein Grund warum es keinen jungen Erwachsenen in Klagenfurt hält.

• 8 days ago

Weil ich skate und finde wir brauchen einen neuen Skatepark in Klagenfurt.

• on 13 Sep 2020

Because we concrete skatepark at the lake in Klagenfurt! We have to do something for the next generation!

• Thomas Gsodam Feldkirchen

on 11 Sep 2020

Weil es in der Nähe keinen gscheide skate park vubt

• on 30 Aug 2020

Klagenfurt braucht einen modernen Betonskatepark

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neuer-skatepark-fuer-klagenfurt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET