„Er trifft mit dem Fuß, Er trifft mit dem Kopf, Alex Meier Fußballgott!“

Er ist seit 14 Jahren Adler, lebt für diesen Verein, ist absolute Identifikationsfigur: Alexander Meier, unser Fußballgott. Gebt ihm einen neuen Vertrag! Gerne absolut Leistungsbezogen, aber auch als Joker ist er immer noch Gold wert!

Wenn er selbst lieber in seine geliebten USA möchte, lasst ihn ziehen. Das hat er verdient. Aber nach eigener Aussage möchte er in Frankfurt bleiben!

Begründung

Alex Meier hat in seinen 14 Jahren bei unserer Eintracht so viel erlebt, so viel mitgemacht. Und er blieb immer treu. Er ist mit ab- und mit aufgestiegen. Er wurde mit uns und für uns Torschützenkönig. Der Verein hat ihm so viel zu verdanken! 336 Spiele, 119 Tore. Dem Mann gehört ein Denkmal gesetzt. Aber erstmal ein neuer Vertrag.

In Zeiten, wo Geld immer wichtiger wird, sind Galeonsfiguren wie Meier nicht nur sportlich, sondern auch aus Identifikationsgründen wichtig. Insbesondere bei einem Verein wie unserer Eintracht, deren Fans zu den Leidenschaftlichsten des ganzen Landes gehören!

Darüberhinaus könnte nächste Saison ein seeeehr lange Saison sein, sollten wir Platz 7 halten (Stand: 06.05.18). Da sind zusätzliche Stürmer mit Erfahrung keine schlechte Option!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Brodella Axel aus Frankfurt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Der "Respekt" im Fußballgeschäft, von dem Bobic so gerne spricht, muss auch gegenüber Alex Meier gelten. Ohne ihn wäre die Eintracht nicht da, wo sie jetzt steht. Es ist eine Schande, wie die "Eintrachtfamilie" hier von nur profittorientierten Managern vor den Kopf gestoßen wird. Für eine "Eintracht" muss es da auch Menschlichkeit geben.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Björn pessel Gutenswegen

am 22.06.2018

Weil Alexander Meier, seit über 14 Jahre für die Eintracht kämpft, immer treu blieb ob 1 oder 2. Liga!

• am 19.06.2018

Alex Meier ist Frankfurts Fussballgott - seine Weiterbeschäftigung dient dem Teamgeist, honoriert seine Verdienste um den Verein und spricht allen Fans aus der Seele!

• am 19.06.2018

Treue sollte belohnt werden.

• am 18.06.2018

kult

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

am 16.06.2018

Durch die zunehmende Kommerzialisierung vergessen die Fußball-Vereine, dass sie ein Zusammenschluss von Menschen sind, die den Fußball, einen Verein und bestimmte Spieler lieben. Der Umgang mit der Identifikationsfigur Alex Meier, der auch aus sportlicher Sicht immer noch wertvoll für die Eintracht ist, sollte deshalb nicht einfach so hingenommen werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/neuer-vertrag-fuer-alex-meier/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET