Culture

Neueröffnung einer Shisha- Bar mitten in Freudenberg!

Petitioner not public
Bürgermeister Eckhard Günther
0 supporters 0 in Freudenberg

Petition process is finished

0 supporters 0 in Freudenberg

Petition process is finished

1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Für die Neueröffnung einer Shisha-Bar im Stadtkern des Kurortes Freudenberg!

Im Einkaufszentrum „An der Lohmühle“ soll eine neue Shisha-Bar in den Geschäftsräumen der ehemaligen Metzgerei Hermes entstehen. Rechtlich ist das alles schon genehmigt, wie die Siegener Zeitung berichtete. Aber wir haben es mit unserer Unterschrift in der Hand, dem zukünftigen Pächter nicht zu sagen: „Investiere dein Geld lieber in eine andere Idee, oder suche dir einen anderen Standort!“ Hier in Freudenberg wollen wir eine Shisha-Bar!“

Shisha-Bars passen perfekt zum Stadtbild unseres „Fleckens“, um deren Erhaltung ständig ehrenamtliche Helfer bemüht sind! Zudem schmälert eine solche Bar die Attraktivität des Einkaufszentrums keineswegs. Die Petition soll eine Neueröffnung einer Shisha-Bar im Stadtkern des Kurortes Freudenberg befördern.

Will man wirklich mitten im Herzen von Freudenberg in einem ehemals beliebten Einkaufszentrum mit attraktiven Läden das Nachtleben einziehen lassen? Ja!

Die Stadt Freudenberg bemüht sich um ein attraktives Stadtbild, der Altstadtkern ist weithin bekannt und beliebt, verschiedenste Vereine werten das Stadtbild durch ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit auf, wie das Technikmuseum, die Freilichtbühne und der KulturFlecken. Die Einwohner der Stadt sind bereit, die nahezu höchsten Grundsteuergebühren in NRW zu zahlen, weil die Stadt eben einen besonderen Flair hat.

Eine Shisha-Bar passt deshalb wunderbar in das Stadtbild von Freudenberg. Es bleibt spannend, welches Ziel die Städteplanung in Freudenberg hier verfolgt. Die Genehmigung einer Shisha-Bar verändert die gesamte Wohnsituation zum Positiven.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code