Neues Geistliches Liedgut (NGL) im Bistum Speyer unterstützen!

Kampanje tas opp
Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann

326 Signaturer

Samlingen er fullført

326 Signaturer

Samlingen er fullført

  1. Startet april 2025
  2. Samlingen er fullført
  3. Forbered innsending
  4. Dialog med mottaker
  5. Avgjørelse

Søknad er adressert til: Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann

Der derzeitige „Sonderbeauftragte für das neue geistliche Lied“, Dekanatskantor des Dekanates Landau, Horst Christill (Sitz in Landau, St. Maria) geht am 01.06.2025 in seine sicher wohlverdiente Pension. In der Folge soll seine Stelle gestrichen werden.
Wir fordern den Erhalt der Stelle eines Sonderbeauftragten für das neue geistliche Lied (NGL) im Bistum Speyer.

Grunn

Herr Christill ist in seinen Haupttätigkeiten als Organist, Komponist und Chorleiter weit über die Grenzen Landaus hinaus bekannt. Während seiner Dienstzeit im Dekanat hat er kirchliches Liedgut mit neuem Schwung und großem Enthusiasmus in viele Gemeinden gebracht. Vor allem in seiner Funktion als Sonderbeauftragter konnte er in vielen Pfarreien mit großem Elan Menschen wieder neu begeistern..
Sollte seine Stelle, wie vorgesehen, tatsächlich gestrichen werden, würde für diesen kirchenmusikalischen Bereich eine große Lücke entstehen. Wer also kümmert sich in Zukunft um die weitere Verbreitung des neuen geistlichen Liedes in unserem Bistum?
Unser Anliegen: Sehr geehrter Herr Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, bitte erhalten Sie die Stelle! Sie ist gerade heute in unserer Zeit, in der sich viele Menschen von der Kirche abwenden, ein Faktor, der Seele und Herz von vielen Gläubigen wieder neu berühren kann.

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 05.04.2025
Innsamlingen avsluttes: 04.10.2025
Region: Landau in der Pfalz
kategori: Kultur

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå