Bild zur Petition mit dem Thema: Nicht nur gegen "fremdenfeindlich" und "rassistisch" Nicht nur gegen "fremdenfeindlich" und "rassistisch"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesjustizminister Heiko Maas
  • Region: Bundesrepublik Deutsch...
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 48 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Nicht nur gegen "fremdenfeindlich" und "rassistisch"

Keine einseitig ideologisch gegen rechts gerichtete Strafverschärfung! Gleiches Recht gegen Gewaltverbrechen jeder Motivation, egal ob von rechts oder von links oder aus religiösen Motiven oder kulturellen Traditionen.

In Deutschland wird Gewalt gegen Frauen oft mit einem "ISLAMBONUS": "Aufgrund seiner "kulturellen und religiösen Herkunft" milder bestraft. Gleichzeitig soll nun Gewalt von rechts nach den Plänen von Heiko Maas speziell härter bestraft werden. Künftig sollen im Strafgesetzbuch § 46 ausdrücklich „rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtende“ Ziele und Beweggründe erwähnt werden. Nich explizit erwähnt werden in diesem Vorschlag frauenfeindliche, frauenverachtende, und aus religiösem Fanatismus gespeiste Motive, sowie Hass gegen Traditionen des Christentums. (Man könnte ja auch auf die Idee kommen, dass Rechtsradikalismus in Deutschland eine Tradition hat, die zu achten ist)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Landshut, 28.04.2014 (aktiv bis 27.06.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Alle Gewalt muss gerecht bestraft werden. In Deutschland gilt das Grundgesetz. Als Christen sollten wir wachsam sein. Wir alle sollten Antennen entwickeln, um einen "Wolf im Schafspelz" erkennen zu können, egal wer darinnen steckt und woher er kommt.

CONTRA: Oh, oh, oh, da hört die Meinungsfreiheit aber langsam auf. Das ist ja sowas von PI, also demnächst ist das eh Volksverhetzung und wird extra hart bestraft. Alles was nicht rechtsradikal ist, kann nur multikulti Vielfalt und eine Bereicherung der Gesellschaft ...

CONTRA: Meinungsfreiheit gilt im Pseudostaat BRD nur für Linke - alle anderen sind Nazis! Der Petent ist offenbar ein Arschkriecher der noch "höher" im Deppenstadl hinauswill.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf