Region: Germany

Nutzung von Meerwasserentsalzungsanlagen zur Bewässerung und Verwendung als Prozesswasser in der Industrie

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporters 11 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition werden Meerwasserentsalzungsanlagen zur Bewässerung und zur Verwendung als Prozesswasser in der Industrie - Inkludiert in die Energiekreislaufwirtschaft - gefordert.

Es gibt immer mehr Trockenheit durch wenig Niederschläge, der Grundwasserpegel sinkt ab und immer mehr Felder müssen bewässert werden.Müllverbrennung ist zwar nicht ganz grün, aber sicher besser als Kohle zu verbrennen. Wenn man mehrere Anlagen koppelt und das Wasser durch Energiegewinnung aus Abwärme oder Wellenbewegung gewinnt. Es würde der Wirtschaft einen Impuls geben. Viele Unternehmen haben die Technologie und Bewässerung mit gereinigtem Meerwasser. Dies könnte dem Absinken des Grundwasserspiegels entgegenwirken.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international