Traffic & transportation

1. Launched April 2024
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Eine öffentliche Busverbindung für die im betreuten Wohnen lebenden Senioren ist dringend nötig.
Die Mozartstraße in Aichach ist sehr abgelegen von der Stadt und nicht alle Senioren haben ein Auto oder sind fähig Auto zu fahren. Sie müssen aber selbstständig einkaufen und zu Arztbesuchen. Leider ist ihnen das nicht möglich, ohne bei Angehörigen oder Bekannten zu fragen, obwohl das betreute Wohnen eigentlich dazu da ist, im Alter mobil und selbstständig zu bleiben. Es gab in der Vergangenheit schon vermehrt Anfragen der Bewohner. Eine Bushaltestelle gibt es an der Grundschule Aichach Nord, nur leider fährt dort kein öffentlicher Bus. Wir bitten um Ihre Unterschriften, damit das Leben unserer älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen ein Stück einfacher wird.

Die Senioren im betreuten Wohnen brauchen für Arztbesuche, Apothekenbesuche und zum Einkaufen eine Busverbindung in die Stadt.

Thank you for your support, Vanessa L. from Aindling

Link to the petition