Region: Germany

1. Launched 17/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Bei Durst und Notdurft im öffentlichen Raum ist Geld erforderlich. Weder gibt es ausreichend öffentliche Toiletten noch sind diese kostenfrei. Auch öffentliche Brunnen oder Pumpen gibt es kaum noch oder es wird ihnen hygienisch nicht getraut.

Schwangere, stillende Mütter, Kinder, Genesende, die viel trinken müssen, sowie Menschen mit einer schwachen Blase werden vernachlässigt.

Trinken und Urinieren sind lebensnotwendig und Grundbedürfnisse. Öffentliche Toiletten sollten ausreichend und kostenfrei zur Verfügung stehen. Die Leitungswasser Qualität ist sehr gut. Trinkwasser sollte dem entsprechend durch sämtliche Gastronomen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können.

Thank you for your support, Lydia Cielinski from Neuenhagen

Trinkwasser und Toiletten werden bereits durch sämtliche Gastronomen kostenlos angeboten. Natürlich nur, wenn man dort etwas als Gast konsumiert und somit anderweitig Geld hinterlässt. Wenn man private Gastronomen zwingen würde, das Alles auch Nicht-Gästen zur Verfügung zu stellen, können und werden die ihren Laden gleich schließen. Zu so etwas kann und darf sie niemand zwingen. Wir leben ja nicht in einer sozialistischen Diktatur, sondern in einem demokratischen Kapitalismus. Wie kommt man nur auf so einen seltsamen Vorschlag?

More on the topic Health

openPetition international