Περιοχή: Βερολίνο
Εικόνα της αναφοράς Öffentlichen Badebetrieb in der Anton-Saefkow-Schwimmhalle erhalten
Αθλητισμός

Öffentlichen Badebetrieb in der Anton-Saefkow-Schwimmhalle erhalten

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Berliner Bäderbetriebe
321 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

321 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die Berliner Bäderbetriebe beabsichtigen, die Schwimmhalle am Anton-Saefkow-Platz ab September 2014 für den öffentlichen Badebetrieb zu schließen. Ab diesem Zeitpunkt sollen dann nur noch Schulen und Vereine die Halle nutzen können. Die Bäderbetriebe werden hiermit aufgefordert werden, den öffentlichen Bäderbetrieb aufrecht zu erhalten.

Αιτιολόγηση

Am 21. Februar 2014 wurde die Absicht der Berliner Bäder-Betriebe bekannt, die Schwimmhalle am Anton-Saefkow-Platz für das öffentliche Schwimmen zu schließen. Ab Herbst 2014 soll die Schwimmhalle nur noch für Schul- und Vereinsschwimmen geöffnet sein. Diese Entscheidung würde dazu führen, dass nach der 2003 erfolgten Schließung der Schwimmhalle Rudolf-Seifert-Straße im Stadtteil Fennpfuhl das letzte öffentliche Schwimmbad für die Bevölkerung gestrichen wird. Die gut ausgelastete Schwimm- und Sprunghalle an der Landsberger Allee würde außerdem nicht ausreichen, um die 32.000 Einwohner im Fennpfuhl zu versorgen. Es nicht hinnehmbar, dass die Bäder-Betriebe sich zugunsten der offenbar beabsichtigten Investition in vier neue Spaßbäder von den wohnortnahen öffentlichen Schwimmangeboten sang- und klanglos abwendet. Für einen kinder- und familienfreundlichen Bezirk, der sich zugleich den Bedürfnissen der wachsenden Gruppe der Senioren verpflichtet fühlt, ist die Streichung öffentlicher Schwimmangebote nicht zu akzeptieren. Die Schließung würde auch dazu führen, dass vor allem Erholungssuchende mit kleinem Geldbeutel benachteiligt werden. Teure Freeizeitbäder kann sich nicht jeder leisten. Unterstützen Sie auch deshalb unsere Petition für bezahlbare Freizeitangebote.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Αθλητισμός

3.589 Υπογραφές
16 ημέρες υπόλοιπο
1.272 Υπογραφές
88 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα