Civil rights

Öffnet das Nachtleben in Baden-Württemberg!

Petitionsausschuss Baden-Württemberg, Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg, Manfred Lucha MdL
280 Supporters 192 in Baden-Württemberg
1% from 21.000 for quorum
  1. Launched 27/07/2020
  2. Time remaining 6 months
  3. Submission

Wir fordern, sofortige Öffnung der Musik-Clubs, des Nachtlebens und des gesamten Rotlichtbereiches und zulassen von Veranstaltungen jeglicher Art.

Clubs und Nachtleben werden sterben! Das lassen wir nicht zu!

Auf der Titanic spielte die Kapelle bis zum Schluss. Musik-Clubs, Nachtleben und Rotlicht gehen sang- und klanglos unter.

Da Nachtleben, Musik-Clubs, Veranstaltungen und Besuche im Rotlicht, seit März verboten sind, liegt momentan eine ganze Branche brach. Zusätzlich stehen Branchen still die davon abhängig sind, wie Medienagenturen, DJ`s, Catterer, Security, Messebau u.s.w. Unser Grundrecht auf Berufsfreiheit wird massiv eingeschränkt.

Wir haben keine Lobby. Die Politik hat uns vergessen!

Wir müssen uns im Kampf um unsere Existenz und unsere Grundrechte stark machen und zusammen halten.

Es ist nicht absehbar wann Berufsverbote und staatliche Zwangs-Stilllegungen aufgehoben werden.

Dies ist sehr dramatisch, da viele es vermutlich nicht überleben werden, wenn dies noch Monate so weitergeht. (Verordnungsermächtigungen bis 31. März 2021!)

Soweit darf es nicht kommen!

Auch wir sind ein Teil dieser Gesellschaft und schützenswert.

Umso ärgerlicher ist, die beharrliche Weigerung der politischen Entscheidungsträger, sich einem Dialog mit uns zu stellen. Und so unsere gesamte Branche in den Abgrund, die Illegalität und die Kriminalität zu treiben.

Darum müssen wir uns zusammenschließen und gemeinsam in der Öffentlichkeit friedlich demonstrieren.

Besucht unsere Website www.die-schwarze-meile.de oder Facebook www.facebook.com/Die-schwarze-Meile-111626217302187/

Thank you for your support, Alexandra Rupp from Ötigheim

Translate this petition now

new language version

News

2016/17 Grippetote 22900 Coronatote 0 2017/18 Grippetote 25100 Coronatote 0 2019/18 Grippetote 411 Coronatote 9000 Zahlen vom Robert Koch Institut! Der Drosten PCR Test erbringt den Nachweis für RNA Moleküle oder Trümmer von RNA Molekülen und nicht den Nachweis für eine Infektion. Das kann einem doch nur zu denken geben.

So sehr ich auch für eine Öffnung wäre - wie soll das gehen unter den von Corona vorgegebenen Bedingungen? Genau dieses fehlt leider in der Petition. Und ungehindert alles einfach öffnen - ohne Maske, ohne Schutz, das kann nicht das Ziel sein. Dann lieber die Läden mit Unterstützung über Wasser halten bis eine Lösung egfunden ist.

Why people sign

• Henry Fetting Düsseldorf

2 days ago

Das dadurch die Kriminalität an Frauen sinken wird, weil die meisten Männer leider nur Schwanz gesteuert sind.

• 5 days ago

Danish selbst in einer Diskothek arbeite.

• 5 days ago

Damit die Clubs nicht aussterben die jahrelang bestehen und die Besitzer nicht insolvent werden

• Not public Karlsruhe

5 days ago

Arbeitsplätze

• Gina Rieger Sulzfeld

5 days ago

Weil es Clubs gibt, die wie eine Familie ist !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnet-das-nachtleben-in-baden-wuerttemberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON