Region: Germany
Economy

Öffnet die Kosmetikstudios ab dem 01.03.2021

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3.751 Supporters 3.738 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 28 Feb 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Bitte lasst uns Kosmetikstudios auch wieder öffnen. Herr Söder hat gestern im virtuellen Corona Gipfel davon gesprochen dass man die Friseure ab dem 01.03.2021 wieder öffnet weil es zum einen der Hygiene der Menschen zu trägt ähnlich wie bei den Podologen und den medizinischen Fußpflegern und weil es um die Würde der Menschen geht wenn Sie sich mit einem neuen Haarschnitt wieder wohler fühlen, was absolut zu trifft.

Reason

Nun fühle ich mich als medizinisch orientierte Kosmetikerin übersehen! Wir Kosmetikerinnen tragen zur Gesunderhaltung der Haut bei, wir arbeiten heute zu Tage mit Wirkstoffkosmetik die die Hautbilder im Gesicht verbessern. Trägt das nicht auch der Hygiene bei wenn ich die Aknehaut einer Kundin/ eines Kunden ausreinige? Gerade durch das Tragen der Mund und Nasenschutz verschlimmern sich viele Hautbilder...

Ist es für die Würde nicht auch immens wichtig das man sich mit seinem Gesicht wohler fühlt? Wir arbeiten schon immer mit sehr hohen Hygiene Standards und seit dem letztem Mai mit FFP 2 Maske, Visier und Einmalhandschuhen wir haben immer nur eine Kundin im Laden und können und müssen danach wunderbar alles reinigen, wechseln und desinfizieren. Bei allem Respekt aber diese Entscheidung uns einfach aus und vor zu lassen kann ich einfach nicht nach vollziehen. Ich habe mein Studio dieses Jahr seit zwei Jahren und mache meinen Beruf aus Leidenschaft und Liebe zum Menschen und wir sind ein Mehrwert für die Gesellschaft sowohl als Zuhörer und auch als Vertraute Hautberater.

Auch meine Kolleginnen die Wimpern, Augenbrauen und Maniküre als ihr Fachgebiet haben helfen den Menschen sich wohler in Ihrer Haut zu fühlen. Wo machen Sie den Unterschied? Bitte lassen Sie uns unter den strengen Hygienemaßnahmen auch wieder öffnen.

Bitte bleiben Sie gesund und fair.

Thank you for your support, Andreea Mantsch from Erlangen
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now