Region: Lörrach

1. Launched 22/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Zulassungsstellen Schopfheim, Rheinfelden sind geschlossen. Wir möchten, dass diese wieder geöffnet werden.

Lörrach ist die aktuell einzige Zulassungsstelle für den gesamten Landkreis. Diese ist für den Publikumsverkehr geschlossen, es werden nur mit entsprechendem Nachweis der besonderen Dringlichkeit ca. 30 Präsenzverfahren pro Tag umgesetzt. Die KFZ-Innung Lörrach fordert daher: Zeitnah die Zulassungsstellen wieder öffnen

Die KFZ-Innung Lörrach erhielt verschiedene Meldungen von KFZ-Firmen bezüglich der Zulassungsstelle und dem dort herrschenden Engpass. Wir wissen und respektieren, dass die Zulassungsstelle aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen ist und nur eingeschränkt Dienstleistungen angeboten werden.

Die Geschäfte, die KFZ-Betriebe zur Zeit tätigen können, werden momentan bürokratisch unterbunden. Wir benötigen hier Ihre Unterstützung. Es darf nicht sein, dass ohnehin schon geschwächte Unternehmen durch diese Situation in die Insolvenz getrieben werden.

ein Beispiel am Landkreis Waldshut nehmen, da funktioniert es wesentlich effizienter

More on the topic Administration