Region: Erlangen

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern die Erweiterung der Öffnungszeiten der Außenanlagen in der Gebbertstraße auf wochentags und am Wochenende bis 21 Uhr.

Begründung

Die Außenanlagen stellen einen stark frequentierten Ort der aktiven Zusammenkunft dar. Nicht nur Studierende, sondern auch Doktoranden und andere Angestellte profitieren von der Möglichkeit, sich nach Arbeit und Lernen mit anderen kurz zu schließen und gemeinsam Sport zu betreiben. Die Außenanlagen sind für uns alle ein Ort, der nicht nur sportlichen Mehrwert bietet, sondern auch ganz entscheidend zur Vernetzung verschiedener Gruppen (Studierende verschiedener Fächer, Dozent*innen, usw.) beiträgt. Während der Semesterferien ist uns diese Gelegenheit leider überwiegend versagt. Arbeitende, zu denen in den Semesterferien ja insbesondere auch Studierende zählen, und vor allem Sportbegeisterte, die bis um 17:30 Uhr im Büro stecken, bleiben sogar gänzlich davon ausgeschlossen. Wir fordern deshalb, die Öffnung der Außenanlagen während der Semesterferien wochentags und am Wochenende bis 21 Uhr zu erweitern. Für eine Universität, die Sportmöglichkeiten auch in den Semesterferien erlaubt und damit ganz entscheidend zu Lebensqualität, Gesundheitsförderung und zur Attraktivität der Stadt beiträgt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Henrieke Knust aus Erlangen
Frage an den Initiator