Sports

1. Launched 10/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Unisport soll geöffnet werden. Die Studenten, Sport-Kursleiter und Mitarbeiter der TU Freiberg fordern im Rahmen der zugelassenen Möglichkeiten:

• Die schnellstmögliche Öffnung des Unisportzentrums spätestens zum Beginn des neuen Semesters am 06.04.2021
  • Die Durchführung der Sportkurse im Rahmen der durch den Staat aufgestellten Vorsichtsmaßnahmen und somit auch die genannten Freiheiten des aktuellen Stufenplans
  • Die umgehende Instandsetzung aller Sanitäranlagen, insbesondere der Duschen in den Sportanlagen um eine Durchführung der Sportkurse zu gewährleisten!

Der eingestellte Unisportbetrieb belastet viele Studenten sowohl in ihrer physischen, als auch in ihrer geistigen Gesundheit sehr. Vielen Studenten fehlt die nötige Abwechslung und die Möglichkeit, den Kopf neben dem stressigen und im Moment sehr beklemmenden Uni-Alltag einmal freizubekommen. Ganz zu schweigen von der Belastung der Einschränkungen nahezu jeglicher sozialer Kontakte.

Dies betrifft auch sehr viele ausländische Studenten, die außer Kommilitonen und Sportkollegen keine Familie oder ähnliche Bezugspunkte hier in Freiberg und Deutschland haben.

Im Rahmen der Öffnungen werden durch den Staat auch wieder Sportveranstaltungen zugelassen, die so wichtig für den Erhalt und die Schaffung der körperlichen und geistigen Gesundheit sind.

Thank you for your support, Benedikt Beher from Freiberg

More on the topic Sports