Sports

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submission on the 01 Jun 2020

Das beliebte, weitläufig angelegte Waldschwimmbad in Niedernhausen soll Anfang Juni geöffnet werden.

In anderen Bundesländern dürfen die Freibäder wieder öffnen (z.B. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz).Es besteht keine Übertragungsgefahr von Covid 19 durch das Wasser, da dieses ohnehin gechlort wird. Die Gemeinde Niedernhausen hat bereits umfangreiche Vorarbeiten erbracht einschließlich angemessener Hygienekonzepte und wartet nur auf die Umsetzungserlaubnis. Der tägliche Freibadbesuch, gerade auch bei schlechtem Wetter, ist für viele Menschen unverzichtbar, da sie das regelmäßige Schwimmen für ihre Gesundheit brauchen. Daher bitten wir darum, das Waldschwimmbad in Niedernhausen umgehend zu öffnen und nicht erst auf die Hochsaison zu warten. Hygienekonzepte können viel besser erprobt werden, wenn der Andrang auf Grund des Wetters noch nicht so hoch ist. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Fitnessstudios, Tanzschulen, Sportvereine, u.a. mehr wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen und Schwimmbäder nicht, da die Übertragungsgefahr von Covid 19 in geschlossenen Räumen viel höher ist als im Freien.

Thank you for your support, Dr. Andrea Perlich from Niedernhausen

News

Die Quarantäne übt psychischen Druck aus. Dies ist ein sehr ungünstiger Faktor für die Immunität (ich fühle es selbst und sehe es in meiner Familie). Das Schwimmbad kann daher zu einem kraftvollen Erholungsfaktor werden.

More on the topic Sports

openPetition international