Region: Bensheim
Success
Sports

Öffnung des Weiherhausstadions Bensheims!

Bürgermeisterin Christine Klein
550 Supporters 450 in Bensheim
Petition has contributed to the success
  1. Launched 23/02/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Jungen Liberalen Bensheim fordern die Verwaltung der Stadt Bensheim auf, das Weiherhausstadion sofort wieder zu öffnen.

Nach Auffassung der Jungen Liberalen muss durch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen, nötigenfalls den Einsatz eines Sicherheitsdienstes, dafür gesorgt werden, das keine weiteren Schäden auftreten. Jedenfalls ist es keine Lösung rechtstreuen Bürgern die letzten Möglichkeiten einer Freizeitgestaltung zu nehmen.

Das Weiherhaus ist Anlaufstelle für Jung & Alt, um Sportaktvitäten nachzugehen. Gerade in Zeiten des Lockdowns ist ein Ausgleich durch den Sport elementar.

Des Weiteren akzeptieren wir das Vorgehen in keinster Weise, auf Grund Vandalismus das gesamte Stadion zu schließen.

Dies gleicht einer Kapitulation vor Kleinkriminellen. Eine weitere Möglichkeit neben der Installation eines Sicherheitsdienstes wäre eine Schließung nach 20 Uhr, um zumindest tagsüber Sport machen zu können.

Thank you for your support, Lucas Knapp from Bensheim

• Liebe Unterstützer,

Ich danke euch vielmals für eure Unterschrift! Zwar hat die Petition die notwendige Anzahl Unterschriften nicht ganz erreicht, wurde unsere Forderung dennoch vom Magistrat übernommen und umgesetzt. Das Weiherhaus ist seit ein paar Wochen wieder offen und für den Sport erreichbar. Ich danke euch nochmals.

Herzlichst, Euer Lucas Knapp

More on the topic Sports