Región: Öhringen
Salud

Öhringer Hallenbad öffnen!

Petición a.
Oberbürgermeister Thilo Michler
2.637 Apoyo 1.026 En. Öhringen

Colecta terminada.

2.637 Apoyo 1.026 En. Öhringen

Colecta terminada.

  1. Iniciado agosto 2022
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 15/09/22.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Im Gemeinderat der Stadt Öhringen wurde am 26.7.2022 beschlossen das Öhringer Hallenbad im Herbst nicht zu öffnen.

Wir fordern die Öffnung des Hallenbades!

Razones.

Die Öffnung des Hallenbades hat gesundheitsförderliche Aspekte:

  • Schwimmen lernen als Kernkompetenz: durch Corona mitbedingt erlernen immer weniger Kinder das Schwimmen; auch der schulische Sportunterricht wäre betroffen.
  • Schwimmunterricht ist ein Sportpflichtbereich und als solcher im Bildungsplan Baden-Württembergs verankert. Schwimmen ist die Grundlage um andere Wassersportarten zu erlernen und dient der Prävention von Ertrinkungsunfällen.
  • Kurse von Wassersportgruppen als Teil des kommunalen Gesundheitsangebots; Patienten bekommen Wassersport vom Arzt empfohlen oder verschrieben.
  • Viele Familien können sich bei den gestiegenen Preisen keinen oder weniger Urlaub leisten; das Hallenbad stellt eine schöne Freizeitbeschäftigung für Familien und Wassersportvereine dar.
  • Babyschwimmkurse dienen als Training des kindlichen Bewegungsapparates und dem persönlichen Austausch zwischen Eltern.
  • Saunabesuche stärken gerade im Herbst und Winter das Immunsystem.

Ich plädiere für eine Öffnung des Hallenbades und danke Ihnen bereits im Voraus für die Unterstützung der Petition.

Gracias por su ayuda, Dr. Constantin B. Rohsbach De. Öhringen
Pregunta el iniciador

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

So viele Kinder können nicht schwimmen, deshalb ist es wichtig weiter Schwimmkurse anbieten und gewährleisten zu können.

Der Gemeinderat hat aufgrund der Energieprognosen für den Herbst und Winter 2022 beschlossen, das Hallenbad VORLÄUFIG nicht zu öffnen. Die stark steigenden Energiekosten, aber besonders die Tatsache, dass die Energie eventuell nicht verfügbar sein wird, hat zu diesem Beschluss geführt.

Más sobre este tema Salud.

40.170 Firmas
20 días Restante.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.