Sports

1. Launched 26/06/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrte Damen und Herren, seit circa 16 Monaten hat uns die Corona Pandemie fest im Griff. Während es mittlerweile an vielen Stellen offizielle Öffnungsperspektiven und Lockerungen gibt, ist der Besuch bei Rennen an der Nürburgring Nordschleife (unter freiem Himmel, Länge der Rennstrecke mehr als 20 km) weiterhin untersagt. Wir fordern die Landesregierung Rheinland-Pfalz dazu auf, einen rechtlichen Rahmen zu schaffen, dass der völlig unbedenkliche Besuch einer derartigen Veranstaltung unter freiem Himmel wieder erlaubt wird.

Aerosolforscher halten die Gefahr einer Ansteckung unter freiem Himmel bei Einhaltung eines Mindestabstands für sehr gering, 99,9 % aller Ansteckungen finden in geschlossenen Räumen statt. Von daher fordern wir die Erlaubnis, ab sofort wieder Rennen auf der NÜRBURGRING Nordschleife besuchen zu dürfen.

Thank you for your support, Andreas Koschmann from Overath

More on the topic Sports