Bild zur Petition mit dem Thema: Organspende - Aufklärung über Transplantation und Hirntod Organspende - Aufklärung über Transplantation und Hirntod
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesministerium für Gesundheit
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Organspende - Aufklärung über Transplantation und Hirntod

Noch 1952 galt der Mensch als tot, wenn das Kreislaufsystem irreversibel zusammenbrach. Erst 1968 galt der Hirntod bei den meisten Ärzten als endgültiger Tod eines Menschen.

Jeder der einer Transplantation zustimmt, stimmt auch erweiterten Lebenserhaltungsmassnahmen zu. Doch Ist ein Hirntoter wirklich tot? Das bezweifeln immer mehr Ärzte! Diese Arzte behaupten, dass erst der Herztod zum Tod führt! Lebende Organe können keinem toten Organismus entnommen und transplantiert werden! Lebende Organe werden einem noch lebenden Organismus entnommen! Wir fordern, dass diese Tasachen in allen verbreiteten Infos zum Thema Organtransplantatiotion auftauchen und festgehalten werden.

Aus Mitgefühl für den Spender

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Freiburg, 31.08.2013 (aktiv bis 30.11.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument