Regiune: Germania
Imaginea petiției Organspende standardmäßig ab 18 Jahre
Sănătate

Organspende standardmäßig ab 18 Jahre

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
56 55 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

56 55 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2016
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Wir möchten, dass alle Menschen mit der deutschen Staatsbürgerschaft standardmäßig, mit dem 18. Lebensjahr Organspender werden.

Jeder Mensch über 18 Jahre sollte wenigstens einmal im Leben darüber nachdenken, seine Organe nach dem Tod zu spenden. Dabei sollte man beachten, dass man keine Entscheidung auf Lebenszeit trifft: Eine Organspende ist eine freiwillige Sache, somit können jederzeit Änderungen vorgenommen werden.

motive

Die Bereitschaft zur Organspende in Deutschland lässt nach. Es gibt Einzelfälle, die zeigen, wie dringend Organspenden benötigt werden, um Menschen das Leben zu retten.

Als Organspender könnte man mit dem Herz, der Lunge, der Leber, den beiden Nieren, der Bauchspeicheldrüse, dem Dünndarm und dem Gewebe sieben unterschiedliche Leben retten kann. Diese Spende ist in Deutschland erlaubt, sobald man "hirntot" ist.

Diejenigen die nicht einverstanden wäre sollten sich nach dem 18. Lebensjahr als nicht Organspender bekannt geben.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Hallo: Ich bin dagegen, weil Hinrtote Menschen nicht tot sind. Menschen, die ihre Organe spenden, müssen sich bewusst sein, dass die Spender Schmerz empfinden. Bitte informieren Sie sich genau, bevor Sie diese Petition unterschreiben. Mit freundlichen Grüßen, dificae https://initiative-kao.de/hirntote-sind-nicht-tot-meine-erfahrungen-mit-dem-sogenannten-hirntod/ http://www.organosprotection.com/vivisektion.html

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum