Bild zur Petition mit dem Thema: Panasonic/Amazon sollen ihre treuen Kunden weiterhin mit aktuellen Technologien versorgen! Panasonic/Amazon sollen ihre treuen Kunden weiterhin mit aktuellen Technologien versorgen!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Panasonic und Amazon Deutschland
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 22 Unterstützende
    21 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

TV-Hersteller und Amazon (App Amazon Instant Video) sollen auch für Vorjahresmodelle aktuelle Technologien (z.B. 4K-Videostream und HDR) über Softwareupdates zur Verfügung stellen.

Es kann dem Endverbraucher nicht zugemutet werden, jährlich neue Fernseher oder sonstige Abspielgeräte zu kaufen. Die Investitionen der Verbraucher sollten auch berücksichtigt bzw. geschützt werden. Netflix unterstützt z.B. die 2. UHD-Modellreihe von Panasonic (AXW804) mit UltraHD-Inhalt, aber von Amazon fehlt immer noch jede Information, das dies geplant ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 27.06.2015 (aktiv bis 26.12.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Wenn Sie die neueste Technologie nutzen wollen, dann müssen Sie sich ein neues Gerät kaufen. Oder gehen Sie etwa auch zu Ihrem Autohändler und verlangen jedes Jahr ein kostenloses Upgrade, weil das neue Modell mehr Leistung bringt?

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer