Bild zur Petition mit dem Thema: Papenburg braucht eine öffentliche Freilauffläche für Hunde Papenburg braucht eine öffentliche Freilauffläche für Hunde
  • Von: Frank Prins (https://www.facebook.com/groups/Papenburger/?ref=group_cover) mehr
  • An: Stadt Papenburg, Bürgermeister und Stadtrat
  • Region: Papenburg mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 143 Tage verbleibend
  • 432 Unterstützende
    286 in Papenburg
    45% erreicht von
    640  für Quorum  (?)

Papenburg braucht eine öffentliche Freilauffläche für Hunde

In der Stadt Papenburg soll eine Freilauffläche für Hunde geschaffen werden. Die Forderungen danach, bestehen schon seit vielen Jahren. Leider ist bis zum heutigen Tag noch nichts passiert. Um endlich Nägel mit Köpfen zumachen, wurde diese Petition ins Leben gerufen. Deren Ziel ist es, eine Freilauffläche für Hunde im Papenburger Stadtgebiet zu erschaffen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner von der Leine lassen können, damit sie mit Artgenossen zwanglos spielen und toben können, ohne Menschen oder andere Lebewesen zu stören oder zu beeinträchtigen.

Es ist an der Zeit, endlich dem positiven Beispiel anderer Städte zu folgen und zumindest eine Hundewiese in Papenburg zu schaffen. Da wir Naturschutzgebiete haben und im Stadtgebiet überall der Auslauf der Hunde nur an der Leine möglich ist, ist es wichtig, Flächen bereitzustellen, auf denen Hunde frei laufen und so ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben können. Hunde, die nur an der Leine gehalten werden, können leicht Verhaltensstörungen und Aggressionen aufbauen. Auf einer Freifläche können die Hunde auch ohne Einmischung ihrer Halter Umgang mit Artgenossen lernen, Sozialkontakte pflegen, Selbstbewusstsein entwickeln und ihren Spieltrieb befriedigen. Gerade für Papenburg wäre so eine Hundespielwiese ein Zugewinn !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Westoverledingen, 14.03.2017 (aktiv bis 13.09.2017)

Debatte zur Petition

PRO: zum Marktpreis erwerben können um daraus ihren Köter-Kackpark zu machen. Das bringt Geld in die städtischen Kassen. Ansonsten ist es übrigens Zeit, dass zusätzlich zur (viel zu geringen) Hundesteuer von Kötereigentümern eine Umweltabgabe (zB. mtl. 200 ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Hund brauchen auslauf, ein Park indem Hunde sich austoben können wird immer benötigt!

Ich fände es prima wenn mein Hund sich frei auf einer Fläche bewegen darf, ohne Anleinpflicht. Dann noch mit anderen Hunden spielen, perfekt. Ich laufe oft in Papenburg und unterstütze deshalb dieses Projekt.

Weil es kaum noch Flächen gibt, wo man seinen Hund ohne Probleme laufen lassen kann!!! Ein Hund braucht auch mal Auslauf ohne an der Leine geführt zu werden!!

Ich bin oft mit dem Hund von meiner Freundin unterwegs gewesen. Ich finde es schade, wenn die Hundenicht frei laufen können.

Habe selber einen Hund

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Papenburg vor 1 Min.
  • Nicht öffentlich Haren vor 13 Min.
  • Ilka Abeln Papenburg vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Aschendorf vor 4 Std.
  • Ralf Eikens Papenburg vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Westoverledingen vor 5 Std.
  • Stefanie Wildermann Papenburg vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Westoverledingen vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Papenburg vor 5 Std.
  • Kirsten Seemann Weener vor 6 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf