Neuigkeiten
-
Änderungen an der Petition
am 31.01.2025
Petition richtet sich an: Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Der Erzbischof Rainer Kardinal Woelki hat Pastor Thomas Jablonka zum 1.9.2025 aus Benrath und Urdenbach versetzt. Dies geschieht in einer Situation in der es um neue Zusammenlegungen von Seelsorgebereichen geht. Wir fordern eine Versetzung zu einem deutlich späteren Zeitpunkt bis 2030!
Jablonka ist erfahren und arbeitet nicht nur an einer wieder zu belebenden Kirche vor Ort sondern auch am Zusammenhalt in unseren Stadtteilen. Durch die Umstrukturierungen im Bistum braucht es für die Menschen vor Ort Sicherheit, Unterstützung und Kontinuität. Die Kirche hat schon zu viele Menschen verloren aufgrund von Fehlentscheidungen. Hinzu kommt dass Benrath als Wallfahrtskirche noch einmal eine besondere Rolle spielt. Gerade hier braucht es Pfarrer Jablonka der die Ansprüche der Zusammenlegung und die Bedürfnisse der vielen Pilger kennt und in Einklang bringt.
Petition gestartet:
30.01.2025
Sammlung endet:
28.02.2025
Region:
Düsseldorf
Kategorie:
Kultur
Noch kein PRO Argument.
Die Petition sollte geschlossen werden. Der Initiator/die Inititatiorin löscht die Beiträge, die nicht genehm sind und das Wirken von Pfr. Jablonka kritisch beleuchten. Daher bin ich auch HW Kreft für seine sachliche und zutreffende Darstellung sehr dankbar. Bei den Petitionen erscheinen nur solche Beiträge, die der Initiatiorin/dem Initiator gefallen oder sogar von diesen selbst stammen oder initiiert sind.