Regione: Tiuringija

,,Perspektiven des Thüringer Justizvollzuges“ - Kaum geeigneter Nachwuchs!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
269 Palaikantis 269 in Tiuringija

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

269 Palaikantis 269 in Tiuringija

Peticiją pareiškėjas atsiėmė

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Tai internetinė peticija des Thüringer Landtages .

Welches Ziel hat die Petition? Einlenken der Politik und Verantwortlichen um den momentan traurigen Ist-Zustand des Thüringer Justizvollzuges schnellstens entgegen zu wirken.

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? Justiz Thüringen

Wie wird die Petition begründet? Starker Personalmangel in Thüringer Justizvollzugsanstalten. Eine ausführliche Begründung des Anliegens ist dem an der Seite verlinkten Offenen Brief zu entnehmen.

Richtet sich die Petition auf die Änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Nein

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • In der sechswöchigen Mitzeichnungsphase wurde die Petition von 274 Mitzeichnern unterstützt. Da das in § 16 Abs. 1 S. 2 Thüringer Petitionsgesetz (ThürPetG) vorgegebene Quorum von mindestens 1.500 Mitzeichnern nicht erreicht worden ist, hat der Petitionsausschuss von einer öffentlichen Anhörung zu der Petition abgesehen.

    Das vom Petitionsausschuss am Petitionsverfahren beteiligte Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz (TMMJV) teilte zur Petition zusammengefasst mit, die Auffassung, dass es dem Beruf des Justizvollzugsbediensteten an Attraktivität fehle, werde nicht geteilt. Richtig sei allerdings, dass es sich um einen anspruchsvollen Beruf im Schichtdienst handele und man sich aufgrund der Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt... toliau

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar