Region: Germany

1. Launched 03/04/2021
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

Mit dieser Petition möchten wir eine alternative Lösung zum kompletten Lockdown des Amateursports erwirken.

Der Amateursport ist aus gesellschaftlicher, psychischer und körperlicher Sicht für die gesamte Bevölkerung ein tragender Pfeiler, aus diesem Grund fordern, wir eine andere, differenzierte Sichtweise auf diesen Bereich.

Mit dieser Petition fordern wir nicht nur eine Öffnung ein, sondern bieten auch auf sachlicher Grundlage Lösungen an. Weiteren Lösungsvorschlägen stehen wir offen gegenüber.

Die Petition Amateursport ist für den gesamten Amateursportbereich, Sportarten übergreifend und dies für alle Bundesländer. Somit möchten wir weg von jeglicher Einzelfallentscheidung, vielmehr hin zur Gesamtlösung für den Amateursport.

Wir distanzieren uns hiermit ganz deutlich von jeglicher Art von Corona Leugnung und Maßnahmen bashing. Wie ihr der Petition entnehmen könnt, stehen wir zu vernünftigen Corona Schutzmaßnahmen.

Leider ist die Vorlage für diese Petition zu umfangreich geworden, um sie hier komplett darstellen zu können.

Daher haben wir diese Petition für Euch bei Google hinterlegt. Um diese komplett lesen zu können, bitten wir Euch den unten stehenden Link zu verwenden.

• Erst Lesen - Unterzeichnen - Teilen

Thank you for your support, Sinkwitz Enrico from Klosterlechfeld

Translate this petition now

new language version

Für alle Hygienekonzeptgläubigen, die Zahl der Kontakte ist letztendlich zu beachten ! Nur einmal ganz grob, 1.000 Profisportler mit zuletzt vielleicht 20 Infizierten pro Woche, trotz Hygienekonzept ! Gleiche Quote wenn der Amateursport mit 40.000.000 Amateuren wieder losgehen sollte, bedeuten 800.000 (Achthundertausend ! ) zusätzliche Infizierte pro Woche !

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-amateursport/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET