Security

Petition für die Wiedereinrichtung eines dauerhaften Zebrastreifens auf der Kleiststraße

Oberbürgermeister Marc Buchholz
319 supporters 267 in Mülheim an der Ruhr
16% from 1,700 for quorum
319 supporters 267 in Mülheim an der Ruhr
16% from 1,700 for quorum
  1. Launched 23/05/2024
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Aufgrund einer Baustelle wurde temporär ein Zebrastreifen auf der Kleiststraße direkt gegenüber der Grundschule Sunderplatz eingerichtet.

Dieser wurde von den Schüler*innen der Grundschule und des Gymnasiums sowie von anderen sehr gut angenommen und ermöglichte insbesondere im morgendlichen Verkehr der Elterntaxis eine sichere Querung der Straße.

Leider wurde dieser temporäre Zebrastreifen nun wieder entfernt. Um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten, fordern wir die Stadt Mülheim an der Ruhr auf, den Zebrastreifen dauerhaft zu installieren und die Straße entsprechend zu möblieren.

Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift!

Der temporäre Zebrastreifen auf der Kleiststraße hat während der Bauphase gezeigt, wie wichtig eine sichere Querungsmöglichkeit für die Schüler*innen der Grundschule und des Gymnasiums sowie andere Fußgänger ist.

Insbesondere im morgendlichen Verkehr der Elterntaxis ermöglichte er eine sichere und reibungslose Überquerung der vielbefahrenen Straße.

Mit der Entfernung des Zebrastreifens nach Abschluss der Bauarbeiten ist diese Sicherheit nicht mehr gegeben. Dies erhöht das Risiko von Unfällen, besonders für Kinder auf dem Weg zur Schule. Ein dauerhafter Zebrastreifen würde die Verkehrssicherheit erheblich verbessern und das Unfallrisiko minimieren.

Um die Sicherheit unserer Kinder und aller Fußgänger zu gewährleisten, fordern wir die Stadt Mülheim an der Ruhr auf, den Zebrastreifen dauerhaft zu installieren und die Straße entsprechend zu gestalten.

Thank you for your support, Frank Elberzhagen from Mülheim

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version