Petition für eine STARKE Bundeswehr

158 Unterstützende

158 Unterstützende

1. Gestartet 2012

Seit Jahren wird der Abbau der Bundeswehr betrieben während um uns herum sich die Lage immer weiter zuspitzt. Was wir brauchen ist ein Militär das in der Lage ist uns zu Verteidigen und uns zu beschützen und das werden wir garantiert nicht mit 200.000 Mann und 200 Panzern Schaffen. Der Katastrophenschutz Leidet dazu auch unter dem Bundeswehr Abbau, früher standen tausende Wehrpflichtige bereit um im Ernstfall Feuerwehr, Polizei usw. unter die Arme zu greifen. Heute steht im Ernstfall nur eine kleine Gruppe an Rettungskräften jeden Einwohner in einem Krisengebiet zur Verfügung und ich weiß das da ich selbst bei der Feuerwehr bin, es gibt zwar in den Landkreisen Katastrophenhilfszüge allerdings werden diese bei einem Landesweiten Notstand auch mehr als nur überfordert sein. Darum sage ich Rüstet die Bundeswehr wieder auf, auf mindestens 600.000 Mann und vor allem mehr Panzer, Flugzeuge Helikopter und Schiffe. Für ein Sicheres Deutschland in einer Welt wo die Zukunft ungewiss ist.

Der Schutz der Bürger, die Sicherheit des Landes und die Entlastung Freiwilliger Einsatzkräfte das ist es was mich bewegt hat diese Petition zu starten. Die Bundeswehr ist mehr als nur eine Armee, Sie ist ein Aushängeschild unseres Landes, Sie ist ein Beweis unserer Wirtschaftsstärke, Sie ist ein Lehrer für Moral und Werte, Sie ist Bildungsfördernd für junge Menschen, Sie ein Symbol der Kameradschaft das wir bewundern können und zu dem wir immer aufsehen können, die Bundeswehr ist all das und noch viel mehr, wer dieses Potenzial erkennt der weiß das man genau aus diesen Gründen sie nicht abbauen sondern fördern sollte. Es ist Zeit das das Volk sich aufmacht den Männern und Frauen den Rücken zu stärken die im Ernstfall bereit sind Ihr Leben zu geben um uns zu Verteidigen. Und darum bitte ich so viel Menschen wie möglich dies Petition zu unterschreiben um unserem Heer wieder ein Gesicht zu geben und auch um all den Soldaten und Soldatinnen unser Vertrauen in sie zu beweisen und um zu erkennen das im Militär nicht nur eine Tötungsmaschine steckt sondern auch ein Quell der Bildung, der Ordnung und der guten Werte die in unsere Westlichen Welt so sehr geschätzt werden. Also stimmt für diese Petition, für Deutschland, für die Sicherheit in unserem Land, für die BUNDESWEHR.

Mann sollte darüber nachdenken , ob wir nicht zusätzlich zur Bundewehr und den Reservierten eine Nationalgarde wie die USA aufstellen.Leute welche hier ehrenamtlich tätig wären, könnten wie in den USA eine Ausbildung od. Stipendiumerhalten.So würde man die enormem Personalkosten eines stehendes Heeres sparen , aber dennoch eine Starke Bundewehr im Krisenfall haben. Denn jetzt würde es Jahre dauern, bis wieder mehr Soldaten ausgebildet sind und das Material beschafft ist, würde eine Kriese kommen

Erstens drohen in Europa seit Ende des Kalten Kriegs keine Kriege mehr. Kriegsgüter des 19. Jhdts sind für Auslandsmandate brauchbar- nicht gegen die Gefahr atomarer Proliferation an religiöse Fanatiker. Zweitens ist die Wehrpflicht eine massiver Freiheitsverlust. Wenn man eine Freiwilligenarmee ablehnt, dann bitte nicht nur zu militaristischer Angeberei. Drittens hätte seit einigen Skandalen (z.B. Gorch Fock, geöffneter Feldpost, veralteten Waffen) weniger naive Obrigkeitsanbetung erwartet.